Marienkäfer-Kette

Endlich Frühling! Das muss gefeiert werden und was eignet sich da besser als eine fröhliche Bastelei?! Einfach die Vorlage übertragen, ausschneiden, zusammenkleben. Dieses Bastelprojekt ist auch für werdende Künstler, die den Umgang mit der Schere üben, geeignet und verspricht ein schnelles Erfolgserlebnis. Los geht's!

1.
Marienkäfer-Kette 1

Die Vorlage könnt ihr hier kostenlos herunterladen und ausdrucken. Ich schneide die Formen aus und übertrage die Umrisse der Körper auf den schwarzen Bastelkarton.

2.
Marienkäfer-Kette 2

Zum Ausschneiden wähle ich die Finny Stick, Kinder nehmen natürlich eine geeignete Kinderschere.

3.
Marienkäfer-Kette 3

Die Flügel übertrage ich mit dem Bleistift auf die weiße Rückseite des KuKiMa Kreativkarton, falte ihn dann mittig und schneide diese aus. So erhalte ich zwei identische Flügel in einem Vorgang. Kinder schneiden die Flügel einfach nacheinander aus.

4.
Marienkäfer-Kette 4

Die Flügel bestreiche ich mit etwas Alleskleber und bringe sie von beiden Seiten auf dem Marienkäferkörper an. So sieht der Marienkäfer von beiden Seiten gut aus.

5.
Marienkäfer-Kette 5

Mit dem KuKiMa Alleskleber "male" ich nun Marienkäferpunkte auf den roten Bastelkarton, die ich dann mit silbernem Glitter bestreue. So funkeln die Punkte richtig schön silbern!

6.
Marienkäfer-Kette 6

Um die gebastelten Käfer in den verschiedenen Größen aufzureihen, stanze ich mit der Revolverlochzange in den großen und in den mittleren Marienkäfer jeweils oben und unten ein Loch. Der kleine Marienkäfer bekommt nur oben ein Loch gestanzt.

7.
Marienkäfer-Kette 7

Mit einem Stück Nylonfaden knote ich jetzt die drei Käfer aneinander.

Fertig
Marienkäfer-Kette Fertig

Fertig ist meine Marienkäferkette. Die glitzernden Flügel fangen den Sonnenschein draußen so gut ein, dass ich sie wohl in Fensternähe aufhängen werde. Dann kann ich mich immer am Funkeln erfreuen. 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel