Medaille aus Krepppapier

Einfach ausgezeichnet! Ob als Geschenk zum Mutter- und Vatertag oder für die Siegerehrung beim Kita-Fest: Mit dieser selbstgebastelten Medaille aus Krepppapier zeigst du der beschenkten Person, wie toll sie ist! Schnapp Dir zusätzlich Bastelkarton, Satin-Band und einen Strohhalm und bastele mit uns drauflos …

1.
Medaille aus Krepppapier 1

Aus weißem Bastelkarton stanze ich mit dem XXL-Wunderlocher zwei Kreise aus.

2.
Medaille aus Krepppapier 2

Nun schneide ich mit der Schere eine Bahn Krepppapier in der Breite von ca. 6 cm ab.

3.
Medaille aus Krepppapier 3

Die Bahn lege ich doppelt, indem ich sie längs falte, und klebe sie zusammen.

4.
Medaille aus Krepppapier 4

Ich gebe Kleber auf einen der beiden Kreise und fixiere das vorbereitete Krepppapier rundherum gerafft als Rosette. Ich lasse die beiden Enden ca. 2 cm überlappen und schneide den Rest ab.

5.
Medaille aus Krepppapier 5

Jetzt schneide ich ein ca. 25 cm langes Stück Satinband ab. Ich lege es zur Schlaufe und klebe diese mittig auf den Krepppapier-Kreis. Die Enden ragen über den Rand hinaus.

6.
Medaille aus Krepppapier 6

Nachdem ich den zweiten Kreis ebenfalls mittig aufgeklebt habe, beschrifte ich die Medaille mit einem Fasermaler.

7.
Medaille aus Krepppapier 7

Mithilfe des Klebestiftes befestige ich nun einen Strohhalm auf der Rückseite als Haltestiel.

Fertig!
Medaille aus Krepppapier Fertig!

Ist sie nicht schön, unsere Medaille? In leuchtenden Farben wie hier in Pink kommt sie natürlich besonders gut zur Geltung. Ein hübsches Projekt für Mutter- und Vatertag oder die Kinderparty, das sich auch prima mit mehreren Kindern gleichzeitig umsetzen lässt. Viel Spaß beim Basteln wünscht dir

deine Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen