Mini-Porzellanschweine

Die Mini-Porzellanschweine sind neu in unsere Themenecke eingezogen und so zuckersüß, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Mit wenig Materialien zaubert ihr aus der Schweinebande wundervolle Unikate zum Verschenken oder Behalten. ;)


Ich bastle gleich 2 Motive, jedoch nach dem gleichen Prinzip.

Hier mein Bastelmaterial für die saulustigen Spardosen ...

1.
Mini-Porzellanschweine 1

Ich beginne damit das Schwein komplett mit gelber Farbe anzupinseln und lasse es im Anschluss mindestens 4 Stunden trocknen, besser sind sicherlich 24 Stunden.

2.
Mini-Porzellanschweine 2

Mit Hilfe des Porzellanmalers zeichne ich die Konturen meiner späteren Streifen und der Augen grob vor, dann wird es mit dem Pinsel etwas einfacher diese nachzumalen.

3.
Mini-Porzellanschweine 3

Jetzt lege ich los und starte die vorab gezeichneten Konturen mit der Porzellanfarbe auszumalen. Hierfür verwende ich den Pinsel der im Set der Porzellanfarben enthalten ist.

4.
Mini-Porzellanschweine 4

Mit einem frischen KuKiMa Pinsel zaubere ich meinem „Hummel-Schwein“ ein rotes Näschen, bevor es in den Backofen fliegen kann. Dort bleibt es bei 160°C für 90 Minuten, damit die Farbe schön aushärten kann.

5.
Mini-Porzellanschweine 5

Nach dem Einbrennen der Farbe, klebe ich für den richtigen Durchblick noch Wackelaugen mit dem KuKiMa Bastelkleber auf ...

Fertig
Mini-Porzellanschweine Fertig

Fertig ist mein Hummel-Schwein!

Panda-Schwein Schritt 1.
Mini-Porzellanschweine Panda-Schwein Schritt 1

Vorab verpasse ich meinem Panda mit Porzellanmalern den Mund und die Nase.

2.
Mini-Porzellanschweine 2

Jetzt werden die Ohren und Pfoten komplett mit schwarzer Porzellanfarbe angemalt, bevor ich es circa 4 Stunden zum Trocken zur Seite stelle.

3.
Mini-Porzellanschweine 3

Nachdem die Farbe an den Ohren und Pfoten getrocknet ist, male ich die typischen Pandaaugen mit dem Porzellanmaler. Dank des Malers könnt ihr schön präzise arbeiten.

4.
Mini-Porzellanschweine 4

Auch den unverwechselbaren schwarzen Rücken zeichne ich mit dem Porzellanmaler vor. Im Anschluss fülle ich die Konturen mit der Porzellanfarbe aus. Anschließend sonnt sich der Panda bei 160°C für 90 Minuten im den Backofen...

Fertig
Mini-Porzellanschweine Fertig

Jetzt ist die Farbe wasserfest, spülmaschinenfest und speichelecht. Klasse! Und fertig ist mein Panda-Schwein!


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen