Mini-Schultüten aus Bügelperlen

Kreativer Wartezeit-Verkürzer und schicke Deko für den ersten Schultag: Diese bunten Motive aus Bügelperlen sind ratzfatz gebastelt und machen zur Einschulung als Fensterschmuck, auf der Festtafel oder auch auf der Einladungs-Karte eine gute Figur. Für eure Kinder ist das Legen der Bügelperlen ein großer Spaß, bei dem sie nebenbei spielerisch ihre Feinmotorik und ihr mathematisches Verständnis trainieren. Andrea zeigt euch hier in wenigen Schritten, wie flott ihr die hübschen Motive mit euren zukünftigen Erstklässlern basteln könnt …

1.
Mini-Schultüten aus Bügelperlen 1

Zunächst sortiere ich die Bügelperlen in der Sortierblüte mithilfe der Pinzette nach Farben.

2.
Mini-Schultüten aus Bügelperlen 2

Auf der sternförmigen Stiftplatte lege ich, von einer Sternenzacke ausgehend, ein gleichseitiges Dreieck mit 10 Perlen Kantenlänge. Darüber setze ich mittig 4 Reihen mit weißen Bügelperlen, mit 9, 8, 7 und zum Schluss 4 Perlen. Nun folgt die rote Schleife. Darauf setze ich schließlich 3 weitere Reihen in Farbe der Krempe.

3.
Mini-Schultüten aus Bügelperlen 3

Ich lege Backpapier auf mein fertiges Motiv und bügele es so lange, bis alle Perlen miteinander verbunden sind. Nach dem Erkalten löse ich das Bügelbild aus der Platte.

Fertig!
Mini-Schultüten aus Bügelperlen Fertig!

Das ging doch ruckzuck, oder? Auf diese Weise kann ich Schultüten in vielen verschiedenen Farben gestalten – oder vielleicht auch lustige Muster in das Dreieck legen, durch die die Tüten noch lebhafter aussehen. Lasst euer Fantasie einfach freien Lauf. Viel Spaß dabei wünscht euch

eure Andrea


Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé