Partybrillen für Silvester

Für die Kinderparty an Silvester brauchen wir noch ein paar lustige Accessoires. Da kommen diese witzigen Partybrillen genau richtig. Alle können beim Basteln helfen und die persönliche Brille nach eigenen Ideen dekorieren. Das geht ratzfatz und ist auch für ungeduldige Bastler ein fröhlicher Spaß und Zeitvertreib. Und die Fotos die dabei entstehen, sind eine witzige Erinnerung. Los geht's!

Das Material

1.
Partybrillen für Silvester 1

Als erstes übertrage ich die Brillen-Vorlage, die ihr gratis downloaden könnt, auf den Fotokarton und schneide sie aus. Bügel brauche ich keine, weil ich die Brillen hinterher mit einem Gummiband versehe. Für meine erste Brille brauche ich noch eine Knubbelnase, die ich auch aus Fotokarton ausschneide.

2.
Partybrillen für Silvester 2

Nun geht's auch schon ans Verzieren. Für den "Mann mit Bart" klebe ich mit dem KuKiMa Bastelkleber schwarze Federn als buschige Augenbrauchen auf. Die Nase erhält natürlich auch einen schönen Schnurrbart, den ich mir vorher mit der Schere aus einer schwarzen Feder geschnitten habe.

3.
Partybrillen für Silvester 3

Damit die Partybrillen schnell und einfach aufgesetzt werden können, habe ich mich für Gummiband entscheiden. Dieses habe ich auf die entsprechende Länge gekürzt. Dann jeweils mit der Schere ein kleines Loch in den Rand gestochen, durchgefädelt und fest verknotet.

4.
Partybrillen für Silvester 4

Noch die Nase rankleben… und fertig ist die erste lustige Partybrille. Das ging wirklich schnell, oder? Da zeig ich euch doch direkt noch ein paar lustige Variationen!

Variante "Glubschi"
Partybrillen für Silvester Variante "Glubschi"

Glubschi hat sein charakteristisches Aussehen durch zwei unserer Big Eyes Wackelaugen, weißen Chenilledraht und einem flauschigen Neon Pompon erhalten.

Variante "Venezianischer Superheld"
Partybrillen für Silvester Variante "Venezianischer Superheld"

Als Basismaterial für die venezianische Superhelden Maske habe ich hier unseren schönen blauen Glitterkarton mit Sternchen verwendet. Er wirkt sogar noch etwas stabiler als der Fotokarton. Die roten Federn versprühen einen Hauch von Venedig und der erhabene goldene Stern rundet als schimmerndes Highlight die Superhelden Maske perfekt ab.

Variante "Partyschwein"
Partybrillen für Silvester Variante "Partyschwein"

Mit dieser lustigen Partyschwein-Maske kann man einfach nur gaaanz viel Glück im neuen Jahr haben. Hierfür habe ich wieder rosafarbenen Fotokarton verwendet. Die Ohren sind aus unserem extra flauschigen Pfeifenputzer gebogen und mit goldenen Sternen verziert. Die Nase ist ein sehr großer rosafarbener Pompon. Die Nasenlöcher habe ich aus Bastelfilz geschnitten und aufgeklebt. Als kleines Highlight habe ich aus grünem Glitzerkarton Herzen ausgestanzt, zu einem Kleeblatt geklebt und mit einem Schmuckstein verziert. Den Stiel habe ich aus einem grünen Pfeifenputzer gebogen und unter der Nase festgeklebt.

Variante "Rakete"
Partybrillen für Silvester Variante "Rakete"

Mit Vollgas ins neue Jahr starten?! Vorher habe ich mir eine Rakete aus Fotokarton, Washi-Tape und Krepppapier gebastelt und mit Moosgummi-Zahlen verziert. Dann noch ein paar goldene Sterne ausgestanzt, auf die Brille geklebt und … 

 … los geht’s ins Abenteuer 2021.

Variante "Schornsteinfeger"
Partybrillen für Silvester Variante "Schornsteinfeger"

Hier kommt wieder unser schöner, grüner Glitterkarton zum Einsatz. Aus 2 Pfeifenputzern habe ich die Zahl 2021 gebogen. Ebenso habe ich mit dem schwarzen Pfeifenputzer eine Leiter gebastelt. Ein schwarzer Hut aus Fotokarton vom Schornsteinfeger rundet die Partybrille ab.

Fertig
Partybrillen für Silvester Fertig

Mit diesen Brillen sind wir super ausgerüstet für die Party. Das wird ein riesen Spaß! Viel Freude auf eurer Silvesterfeier im kleinen Kreis und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, 

eure Kirsten

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen