Pompon Schablone

Wie schnell und einfach die Handhabung ist, zeige ich euch jetzt. Wofür ich die bunten Pompons einsetze, seht ihr in meinem nächsten Projekt … seid gespannt!
1.
Pompon Schablone 1
Ich setzte die Pompon Schablone aufeinander, und wickele die Universalwolle üppig um den ersten Halbkreis, bis dieser vollständig umwickelt ist.
2.
Pompon Schablone 2
Sobald der erste Teil der Schablone vollständig umwickelt ist, trenne ich die Wolle vom Knäuel und schiebe das Ende des Wollfadens mit der Finny Stick unter die umwickelten Fäden.
3.
Pompon Schablone 3
Auch den zweiten Halbkreis der Schablone wickele ich vollständig ein, klappe die Schablone zusammen und fixiere diese indem ich die Verriegelung schließe.
4.
Pompon Schablone 4
Mit der Schere schneide ich jetzt die Wollfäden mittig, entlang des Pompon-Makers auf.
5.
Pompon Schablone 5
Ich fädele ein Stück Faden zwischen die Pompon Schablone und knote diesen feste zu.
6.
Pompon Schablone 6
Jetzt öffne ich die Fixierung der Halbkreise, und entlasse den Pompon in die Freiheit.
7.
Pompon Schablone 7
Mit der Schere schneide ich alle überstehenden Wollfäden ab.
Fertig
Pompon Schablone Fertig

Fertig ist der Pompom!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Möhren
Wäscheklammer-Möhren
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Möhren
Wäscheklammer-Möhren