Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern

Juhuuu – es ist wieder Ratzfatz-Zeit! Wie Ihr mittlerweile schon wisst, bin ich selbst ein großer Fan dieser schnellen Projekte. Mit wenig Aufwand fantastische Ergebnisse erzielen: das könnt Ihr auch heute wieder mit dieser Anleitung für die wunderschönen Sterne aus Wäscheklammern.

Und im Prinzip braucht Ihr dafür auch nicht mehr als diese hölzernen Helfer und etwas Heißkleber. Also ran ans Werk ...

1.
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern 1
Während meine Klebepistole schon mal auf Betriebstemperatur kommt, knöpfe ich mir schon einmal meine acht Wäscheklammern vor. Als erstes befreie ich alle Klammern von ihrer Feder. Mit einem leichten Drehgriff ist das schnell geschafft.
2.
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern 2
Kaum voneinander befreit, klebe ich die Klammerteile wieder paarweise, aber mit der geraden Rückenfläche aneinander. Die UHU-Klebepistole ist hierfür das ideale Werkzeug. Mit dem Heißkleber sind alle ehemaligen Wäscheklammern ratzfatz in Stern-Spitzen verwandelt.
3.
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern 3
Der Heißkleber wird sehr schnell fest. So sind schon wenige Augenblicke später alle Stern-Spitzen bereit. Höchste Zeit, die ersten vier Spitzen zu einem Kreuz zu verbinden. Mit den restlichen Klammer-Spitzen fülle ich die Zwischenräume. Und tadaaa ....
4.
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern 4

... fertig ist mein erster Wäscheklammer-Stern!

In diesem natürlichen Look ist er schon wunderschön und versprüht einen ganz besonderen Charme. Aber ich bin natürlich gerade wieder völlig im Bastel-Flow und weiß: da geht noch mehr!

5.
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern 5
Spontan greife ich zu unseren Streuglitzer-Dosen und dem Collall-Sprühkleber. Dank der praktischen Druckflasche ist der transparente Kleber rasch rundum auf meinem Holz-Stern gesprüht. Ich empfehle Euch, diesen Bastelschritt im Freien durchzuführen. ;)
6.
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern 6
Das Glitzerpulver verwandelt meinen Holz-Stern in ein funkelndes Glanzstück! Mit dem integrierten Streuverschluss der handlichen Kunststoffdose lässt sich das Pulver im Handumdrehen aufstreuen. Das Kreativtablett "Colorations" fängt den überflüssigen Glitter auf, sodass dieser später wieder zurück in die Dose gegeben werden kann.
7.
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern 7
Ist er nicht zauberhaft geworden?! Das ging wieder so fix und einfach, dass ich gleich noch weitere Exemplare klebe.
Fertig
Ratzfatz-Sterne aus Wäscheklammern Fertig

Auch unsere bunten Mini-Wäscheklammern lassen sich auf die gleiche Weise in süße kleine Sterne verwandeln. Aufgeklebt auf ihre großen Verwandten sorgen sie für farbige Abwechslung. Mit einem Stück Kunstleder-Band und ein paar Holzperlen ist die Aufhängung perfekt!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Julia

Unsere Bastelfee
Sabine
Sabine Münch
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé