Raumdekorationen aus Krepppapier

Mit der bunten Krepp-Dekoration gestaltet ihr ratzfatz jeden Raum. Für die Karnevalsparty, den Kindergeburtstag oder das Sommerfest könnt ihr durch die Farbwahl immer passend dekorieren. Das Beste dabei: die großflächige Deko lässt sich super schnell gestalten und dank des leichten Gewichts sehr einfach befestigen.

1.
Raumdekorationen aus Krepppapier 1

Von den Krepppapier-Rollen schneide ich Stücke in ähnlicher Breite ab, für das Zelt ca. 15 cm breit, für den Vorhang ca. 5 cm breit.

2.
Raumdekorationen aus Krepppapier 2

Das Ende des Kreppbandes lege ich einmal um den Gymnastikring (für das Zelt) oder um die Kordel (für den Vorhang) und tackere es fest. Das wiederhole ich, bis der Ring komplett umhüllt ist und der Vorhang die gewünschte Breite erreicht hat.

3.
Raumdekorationen aus Krepppapier 3

Zuletzt knote ich etwas Jutekordel am Ring fest, um diesen an der Decke befestigen zu können.

Fertig
Raumdekorationen aus Krepppapier Fertig

In Aktion: Das Zirkuszelt befestige ich unter der Decke. Die Kreppstreifen verdrehe ich locker und fixiere die Enden mit etwas Klebestreifen. Mein Tipp: Mit einer zusätzlichen Lichterkette um den Reifen sieht es noch festlicher aus!

Weitere Möglichkeit
Raumdekorationen aus Krepppapier Weitere Möglichkeit

Als Vorhang kann ich die Kreppdekoration vor einer Tür oder einem Durchgang platzieren: Kinder lieben es, einfach nur hindurch zu laufen ;-) 

Viel Spaß bei der nächsten Party!
Eure Julia

Unsere Bastelfee
Julia
Julia Conrad
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene