Schaurig-schöne Tellerspinnen

Ich habe schon sehr lange mit unseren super flauschigen Pfeifenputzern geliebäugelt. Nun habe ich endlich das perfekte Bastelprojekt dafür gefunden: die riesigen bunten Tellerspinnen. Jetzt benötigt ihr nur noch zwei Pappteller, etwas Farbe und einige Wackelaugen. Kommt mit und ich zeige euch, wie ihr ratzfatz diese super-großen Krabbler basteln könnt.

1.
Schaurig-schöne Tellerspinnen 1

Als erstes wird es bunt! Ich bemale zwei Blanko Pappteller mit der KuKiMa Basis Color Farbe. Um interessante Farbeffekte zu erhalten, habe ich zwei Farben direkt miteinander vermischt. Nun müssen die Teller gut durchtrocknen.

2.
Schaurig-schöne Tellerspinnen 2

Die Farben trocknen matt aus. Da meine Spinnen aber richtig glänzen sollen, habe ich einen Pappdeckel mit Lackleim bestrichen. Je nach Geschmack könnt ihr diesen Bastelschritt aber auch weglassen oder anstatt der Basis Color die Zauberfarbe verwenden.

3.
Schaurig-schöne Tellerspinnen 3

Nun sind die Spinnenbeine an der Reihe. Dafür nehme ich unsere super flauschigen Pfeifenputzer. Pro Tellerspinne nehme ich 4 lange Pfeifenputzer und schneide sie einmal in der Mitte durch. Dadurch erhalte ich 8 perfekte und sehr haarige Beine. Ich finde, sie geben einfach wunderbar realistische Spinnenbeine ab.

4.
Schaurig-schöne Tellerspinnen 4

Mit der Klebepistole fixiere ich die einzelnen Beine an der Innenseite eines Papptellers, jeweils 4 Beine auf einer Seite.

5.
Schaurig-schöne Tellerspinnen 5

Nun lege ich den zweiten (in meinem all den mit Lackleim bestrichenen) Pappteller auf die Spinnenbeine und tackere es mit dem unteren Pappteller gut zusammen. Das ist ruckzuck erledigt. Kleben geht natürlich auch ;-)

6.
Schaurig-schöne Tellerspinnen 6

Nun bekommt die Tellerspinne ihr charakteristisches Aussehen. Dafür habe ich mir besonders große Wackelaugen ausgesucht. Die fixiere ich mit Heißkleber auf der Spinne und biege die Beine in Form. Fertig!

Fertig
Schaurig-schöne Tellerspinnen Fertig

Das ging so flott, dass sich im Nu noch ein paar Freunde zu dieser Tellerspinne hinzugesellt haben: die Kreuz-Tellerspinne und die bunten Monster-Tellerspinnen bringen noch mehr Farbe ins Spinnennetz und noch mehr schaurig-schöne Halloween-Stimmung! 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Kirsten

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“