Schneemann-Figuren

Ebenso wie die WichtelTannenbäume und Weihnachtsmänner, dienen auch die Schneemänner als süße Dekoration währen der Winter-Monate. Aber auch sie werden Spielfiguren für das weihnachtliche XXL "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht", das wir euch bald zeigen wollen. Ist das nicht cool? Wie schnell und einfach die Schneemänner gebastelt werden zeige ich euch jetzt:

1.
Schneemann-Figuren 1

Als erstes zeichne ich mir für die Mütze eine möglichst gerade Linie, mit ca. 5 cm Abstand von der Spitze, einmal komplett um den Kegel herum. Diese dient zur Orientierung bis wohin ich malen darf ;)

2.
Schneemann-Figuren 2

Ich gebe einen Klecks der schwarzen KuKiMa Basis Color auf mein Kreativtablett und beginne die Spitze des Kegels einzupinseln. Ich male die Spitze bis zu meiner gezeichneten Hilfslinie an.

3.
Schneemann-Figuren 3

Während die Spitze meines Kegels trocknet bereite ich schon einmal die anderen Elemente vor. Für den Hut schneide ich ein 1,5 x 6 cm großes Stück aus schwarzem extra starken Filz aus.

4.
Schneemann-Figuren 4

Weiter geht’s mit dem Schal. Ich schneide einen 1,5 cm breiten Streifen entlang der kürzen Seite der Filzplatte ab. In beide Enden schneide ich kleine Fransen, das klappt mit der Dahle Allround Schere hervorragend.

5.
Schneemann-Figuren 5

Für die Nase schneide ich ein 4,5 cm langes Stück orangefarbenen Pfeifenputzer ab und drehe diesen ein. So erhält mein Schneemann eine süße Flausch-Nase ;)

6.
Schneemann-Figuren 6

Sobald der Kegel getrocknet ist, befestige ich meine Filz-Elemente mit etwas Heißkleber. Das Stück Filz für die Mütze positioniere ich mittig auf der Kante von schwarz zu weiß. Den Schal befestige ich einmal am Hals und am Bauch.

7.
Schneemann-Figuren 7

Jetzt fehlen nur noch die Nase, Augen und zwei Knöpfe. Auch diese Elemente befestige ich mit Heißkleber. Und …

Fertig
Schneemann-Figuren Fertig

… fertig ist mein Schneemann! Das ging doch super schnell und einfach, oder? Wie ihr seht, habe ich in Vorbereitung auf das kommende XXL "Mensch–Ärgere-Dich-Nicht" noch drei weitere Schneemänner gebastelt. Doch auch als Weihnachts-Dekoration eignen sich die niedlichen Kerle prima ;) Hier könnt Ihr die anderen Figurenpaare entdecken: Die WichtelTannenbäume und Weihnachtsmänner.

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Kimi

Unsere Bastelfee
Kimberly
Kimberly Rebmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“