Silvester-Wimpelkette

Auch wenn dieses Silvester nicht so gefeiert werden kann wie wir es gewohnt sind, darf doch etwas schillernde Deko nicht fehlen. Dieses Projekt könnt ihr hervorragend auf die freien Tage aufteilen, da können die Kinder je nach Lust und Laune auch mal Pause machen. Das Prickeln fördert die Konzentration, man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen und das Jahr hervorragend Revue passieren lassen. Wie es gemacht wird, zeige ich euch hier:

1.
Silvester-Wimpelkette 1

"Happy New Year!" Dieser Schriftzug soll meine Girlande zieren. Die Buchstaben habe ich in der gewünschten Schriftart in den Computer getippt und entsprechend groß ausgedruckt. Mit der Schere schneide ich nun die Buchstaben grob auseinander.

2.
Silvester-Wimpelkette 2

Die einzelnen Buchstaben teile ich auf die Wimpel auf, platziere sie mittig und fixiere sie oben und unten mit einem kleinen Stück Kreppband. Das verhindert späteres Verrutschen während des Prickelns.

3.
Silvester-Wimpelkette 3

Ich lege jetzt die Prickelunterlage unter den Buchstaben und prickele diesen rundherum aus. Kleiner Tipp: Die Prickelnadeln gibt es auch in lang, so können größere Kinder und Erwachsene tatkräftig mithelfen, ohne müde Finger zu bekommen ;-)

4.
Silvester-Wimpelkette 4

Nachdem ich mit der Nadel einmal um den Buchstaben herum geprickelt habe, löse ich zuerst die Vorlage und trenne dann den ausgeprickelten Buchstaben vorsichtig heraus.

5.
Silvester-Wimpelkette 5

Um den Buchstaben farblich hervorzuheben, schneide ich aus Glitterkarton einen Wimpel in der Originalgröße aus und klebe den Karton mit dem KuKiMa Klebestick auf die Rückseite meines Buchstabens. Ich habe bewusst keinen Bastelkleber verwendet, da die Wimpel bei der Feuchtigkeit wellig werden würden.

6.
Silvester-Wimpelkette 6

Die kleinen Überstände schneide ich mit der Allroundschere ab, damit der Karton vollständig hinter dem Wimpel verschwindet.

7.
Silvester-Wimpelkette 7

Für die freien Felder auf der Kette schneide ich Kleeblätter aus Glitterkarton aus und fixiere diese ebenfalls mit dem Klebestift.

8.
Silvester-Wimpelkette 8

Zu guter Letzt verziere ich jedes Dreieck oberhalb mit Glitter Washi-Tape, sodass die weiße Schnur weites gehend verdeckt wird. Und so glitzert es noch etwas mehr ;-)

Fertig!
Silvester-Wimpelkette Fertig!

Fertig ist die schimmernde Wimpelkette! Über so viel Glanz und unseren Einsatz wird sich das neue Jahr ganz sicher freuen.

Viel Spaß beim Nachbasteln und ein gesundes, glückliches neues Jahr für euch alle!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel