Sommergirlande

Eure Gäste kommen bald und euch fehlt noch eine richtig luftig-fröhliche Deko? Unsere Stoffgirlande ist da ideal. Auch ohne Nadel und Faden werden aus den farbenfrohen Stoffbögen ratzfatz dreieckige Flaggen mit Glitzerrand. Wie es gemacht wird, seht ihr hier …

1.
Sommergirlande 1

Unsere Stoffbögen lege ich mittig zusammen. Für gleichmäßige Wimpel markiere ich an der Unterseite die Mitte der Bögen. An der oberen Falte messe ich jeweils vom rechten und linken Rand 3 cm ab.

2.
Sommergirlande 2

Mit dem Lineal verbinde ich die Punkte zu einem Dreieck.

3.
Sommergirlande 3

Mit der Schere schneide ich entlang der Linien den Wimpel zurecht.

4.
Sommergirlande 4

Für einen Glitzerrand umklebe ich nun die Kanten mit Glitter Washi-Tape. Bis zur Hälfte des Tapes klebe ich es von der einen Seite auf und schlage es dann um auf die andere Stoffseite. Die Ecke schneide ich passend.

5.
Sommergirlande 5

An den Ecken und in der Mitte hefte ich jetzt das Washi-Tape mit dem Stoff zusammen. Das erhöht die Stabilität und schützt vor Ausfransen.

6.
Sommergirlande 6

Auch die obere Kante umklebe ich mit Washi-Tape und schneide die Kanten zurecht.

7.
Sommergirlande 7

Die Wimpel hefte ich mit jeweils 3 Klammern an ein breites Satinband. Jeweils an den beiden Ecken und einmal in der Mitte.

Fertig!
Sommergirlande Fertig!

Fertig! Wenn alle Wimpel angebracht sind, kann ich meine Sommergirlande richtig in Szene setzen. Ich schmücke damit unsere Terrasse. Und nach der anstehenden Grill-Party bekommt das Spielhaus im Garten damit in ein sommerliches Flair. Jetzt kann der Sommer so richtig kommen.
Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen