Sonnenfänger 'Eistüte'

Erfrischender Sonnenfänger! Der Sommer kommt, die passende Deko auch. Mit pfiffigen Ideen verwende ich heute das Transparentpapier einmal nur als Streifen. Das geht kinderleicht und sieht dabei auch noch super aus. Wer es noch etwas anspruchsvoller mag, kann mit den Papierstreifen sogar weben. Schaut mal hier…
1.
Sonnenfänger 'Eistüte'  1
Ich übertrage die Vorlagen für die Eistüte und die Eiskugeln jeweils zweimal auf Fotokarton.
2.
Sonnenfänger 'Eistüte'  2
Mit der Finny Stick schneide ich die beiden Rahmen aus.
3.
Sonnenfänger 'Eistüte'  3
Jetzt zeige ich euch ein paar pfiffige Ideen mit Transparentpapier, die zu tollen Mustern führen. Für die Eistüte reiße ich das Transpapier in ungefähr gleichbreite Streifen. Mein Tipp: Mit der Hand neben der Abreißstelle sorge ich dafür, dass das Papier nicht zu weit oder schräg einreißt. 
4.
Sonnenfänger 'Eistüte'  4
Ich lege eine Reihe Streifen eng nebeneinander über die Eistüte und klebe sie nur an einer (!) Seite mit Alleskleber an. Mit weiteren Streifen webe ich quer dazu, so dass ein Karo-Muster entsteht. 
5.
Sonnenfänger 'Eistüte'  5
Anschließend klebe ich alle Streifen an und schneide die überstehenden Reste ab.  
6.
Sonnenfänger 'Eistüte'  6
Für die Eiskugeln reiße ich ebenfalls schmale Streifen vom Transparentpapier. Die klebe ich leicht überlappen auf. Zweifarbig sieht das besonders abwechslungsreich aus. Einfarbig entstehen dunklere Streifen und die Kugel bekommt eine schöne Struktur.
7.
Sonnenfänger 'Eistüte'  7
Die beklebte Seite drehe ich auf den Kopf und klebe auf die Rückseite den jeweils zweiten ausgeschnittenen Rahmen. So sieht der Sonnenfänger von beiden Seiten toll aus.
8.
Sonnenfänger 'Eistüte'  8
Fertig ist mein ganz besonderes Eis, mit einer einfachen und effektvollen Transparentpapiertechnik. So kommt es jetzt ans Fenster, entweder direkt an die Scheibe oder an einem Faden im Rahmen aufgehängt, so dass es sich noch drehen. Dann kann es allen seine "Schokoladenseiten" zeigen.
Mit dieser Deko sind wir auf jeden Fall bestens für den Sommer gerüstet!
Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“