1.
Styroporkegel Hasen 1

Zunächst nehme ich die ausgedruckte Vorlage zur Hand und schneide die äußeren Konturen aus.

2.
Styroporkegel Hasen 2

Ich übertrage die Schablone auf Bastelfilz und schneide das Ganze aus.

3.
Styroporkegel Hasen 3

Ich benetze den Filzausschnitt mit Kleber und wickle ihn, mit der runden Seite bündig an der unteren Kante angesetzt, um einen Styropor-Kegel herum.

4.
Styroporkegel Hasen 4

Den überstehenden Filzstoff oberhalb der Kegelspitze schneide ich ab.

5.
Styroporkegel Hasen 5

Ich nehme ein Styropor-Ei zur Hand und zeichne mit dem Folienstift die Hasenaugen auf.

6.
Styroporkegel Hasen 6

Aus dem Kupferdraht schneide ich mithilfe der Schmuckzange ein paar Schnurrhaare zurecht.

7.
Styroporkegel Hasen 7

Jetzt stecke ich die Haare durch das Loch einer Holzperle und gebe etwas Alleskleber zum Fixieren hinein. Mit dem gleichen Kleber befestige ich die Perle als Hasennase mittig unter den Augen auf dem Ei.

8.
Styroporkegel Hasen 8

Ich schneide zwei ca. 10 cm lange Stücke des Aluminium-Drahtes zu, biege daraus Hasenohren und stecke sie oben in den Kopf.

9.
Styroporkegel Hasen 9

Nun schneide ich meinem Hasen eine kleine Bauchtasche aus Bastelfilz in Form eines Halbkreises zurecht und klebe diese mittig auf den Bauch.

10.
Styroporkegel Hasen 10

Mithilfe eines Stücks Aluminium-Draht stecke ich den Kopf und den Körper meines Osterhasen zusammen.

11.
Styroporkegel Hasen 11

Ich schneide ein paar Stränge Raffia Naturbast zurecht und binde sie dem Hasen als Schal um den Hals. Vorne mache ich einen Knoten.

Fertig!
Styroporkegel Hasen Fertig!

Und dann ist unser Osterhase auch schon bereit für seinen großen Auftritt. Und er freut sich ganz besonders über Gesellschaft. Also wenn du magst, bastele doch gleich eine ganze Hasen-Familie. Für die Eltern-Variante könnt ihr auch prima unsere größeren Styropor-Eier und -Kegel nehmen. Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir

deine Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé