Tannenzapfen Ananas

Heute zeige ich euch eine fruchtig-frische Bastelidee, die ihr prima gemeinsam mit euren Kindern umsetzen könnt. Im Handumdrehen bastelt ihr aus kleinen Tannenzapfen, etwas Farbe und Fotokarton dekorative Ananas-Früchte. Schaut mir zu, wie einfach das geht …

1.
Tannenzapfen Ananas 1

Zunächst nehme ich mit dem Borstenpinsel etwas gelbe KuKiMa Basis Color Farbe auf und pinsele jede Schuppe des Zapfens gründlich ein.

2.
Tannenzapfen Ananas 2

Ich stelle den Tannenzapfen zum Trocknen zur Seite.

3.
Tannenzapfen Ananas 3

Während der Tannenzapfen trocknet, schneide ich mit der Finny Schere 'Stick' das Blattgrün der Ananas in zwei verschiedenen Grüntönen zurecht. Die helleren Blätter gestalte ich kleiner als die dunkleren. Die Form der einzelnen Blätter ist länglich und spitz zulaufend – genau wie beim Original.

4.
Tannenzapfen Ananas 4

Nachdem der Tannenzapfen getrocknet ist, befestige ich oben an der Spitze ringsherum zunächst das helle Blattgrün mit KuKiMa Alleskleber. Dafür gebe ich etwas Klebstoff an das Blatt und stecke es zwischen die Schuppen der Ananas.

5.
Tannenzapfen Ananas 5

Nun klebe ich die dunkleren Blätter um die kleineren, helleren Blätter herum fest.

Fertig!
Tannenzapfen Ananas Fertig!

Fertig ist die Ananas. Ich habe gleich drei auf einen Streich gemacht. Sehen die niedlichen Früchte nicht zum Anbeißen aus?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen