Tannenzapfenhase

Eine kleine und pfiffige Deko mit Naturmaterial zu Ostern: Aus Pinienzapfen und Bastelfilz entsteht in wenigen Schritten unser gut gelaunter Hase. Ein großer Spaß, den man auch prima mit Fundstücken aus der Natur nachbasteln kann. Schaut selbst, wie einfach das ist …

1.
Tannenzapfenhase 1

Als erstes male ich mit Hilfe des Fasermalers die Hasenohren und die Innenohren je zweimal und die Nase einmal auf. Damit ich je 2 identisch große Ohren erhalte, falte ich den Filz doppelt und schneide sie sauber entlang der aufgemalten Linie aus.

2.
Tannenzapfenhase 2

Die Innenohren bestreiche ich von hinten mit etwas Alleskleber und klebe sie auf die Ohren.

3.
Tannenzapfenhase 3

Ich nehme einen Tannenzapfen zur Hand und befestige die Ohren mit etwas Alleskleber nebeneinander zwischen den Blättern des Zapfens. Die Innenohren zeigen nun zur runden Zapfenseite.

4.
Tannenzapfenhase 4

Mit der Finny Schere 'Stick' schneide ich mir ein Stück vom Raffia Naturbast ab und lege mir daraus drei einzelne Fäden zurecht.

5.
Tannenzapfenhase 5

Ich gebe mittig etwas Alleskleber auf die Astseite des Tannenzapfens und lege die zurechtgeschnittenen Baststücke über Kreuz in den Kleber. Anschließend bringe ich noch die kleine Hasennase dort an.

6.
Tannenzapfenhase 6

Damit der Hase auch sehen kann, wo die Möhren zu finden sind, klebe ich ihm mit Alleskleber noch zwei Wackelaugen über die Nase.

Fertig
Tannenzapfenhase Fertig

Na, sind die Tannenzapfenhasen nicht süß geworden? Man könnte fast meinen, sie flitzen gleich über die grüne Wiese und verstecken fröhlich Ostereier. Dabei sind sie sprichwörtlich kinderleicht und ratzfatz nachzubasteln.

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen