Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus'

Diese leuchtenden Nasen sorgen für leuchtende Augen! Wenn sich das LED-Teelicht ganz einfach und ratzfatz in einen Schneemann oder einen Nikolaus verwandelt, freuen sich Groß und Klein gleichermaßen. Die Kleinen haben Spaß beim Basteln, die Großen freuen sich über diese hübsche Deko-Idee und Eltern-Geschenk. So wird es gemacht …

1.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 1

Mit dem XXL-Wunderlocher stanze ich aus hellem Fotokarton Kreise aus.

2.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 2

Ich markiere ungefähr den Mittelpunkt des Kreises und schneide rund herum einen kleinen Kreis aus, ungefähr in der Größe der Flamme des LED-Teelichtes.

3.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 3

Mit der Hand zeichne ich mir den Umriss einer Mütze auf Motivkarton und einer Krempe und Bommel auf rotem Fotokarton vor. Beides schneide ich aus.

4.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 4

Auf den unteren Rand klebe ich mit Alleskleber die Krempe, von der Rückseite noch eine rote Bommel an. Anschließend klebe ich die Mütze auf den Kreis mit dem kleinen Loch.

5.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 5

Jetzt klebe ich noch Wackelaugen auf und zeichne mit Permanentmarkern einen lustigen Mund. Zuletzt setze ich den Kopf auf ein LED-Teelicht, so dass die Flamme durch das Loch als Nase hervorschaut.

6.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 6

Ich nutze den Umfang des LED-Teelichts, um eine Mütze und eine Krempe vorzuzeichnen und auszuschneiden. Den Umriss der Krempe ziehe ich mit Permanentmarker nach.

7.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 7

Mit der Schere schneide ich alle Teile sauber aus und klebe die Mütze mit Alleskleber zusammen.

8.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 8

Mit doppelseitigem Klebeband fixiere ich nun die Mütze direkt auf dem LED-Teelicht.

9.
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' 9

Ich klebe die Wackelaugen auf, binde eine rote Schleife um das LED-Teelicht und zeichne zu guter Letzt noch den Mund mit Permanentmarker ein.

Fertig!
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus' Fertig!

Meine beiden leuchtenden Teelicht-Figuren sind fertig! Der knuffige Schneemann und der kleine Nikolaus sind ganz einfach nachzubasteln. Das macht richtig Spaß. Und wenn sie dann noch im Dunklen leuchten, ist der winterliche Zauber perfekt.

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé