Tischdeko Filz-Kleeblatt

Verschenkt doch mal Glück! Mit dem selbstgebastelten Kleeblatt aus Filz schickt ihr "glückliche Grüße" an all eure Liebsten. Schmückt damit den Tisch bei Feiern, klebt sie auf Geschenkverpackungen und bringt sie einfach mal so beim Besuch mit. Jeder kann etwas Glück gebrauchen und wird sich über diesen Glückbringer sehr freuen. Mit unserer Vorlage bastelt ihr die Kleeblätter noch einfacher.

1.
Tischdeko Filz-Kleeblatt 1

Zuerst schneide ich mit der Schere alle Kleeblätter auf der ausgedruckten Vorlage aus.

2.
Tischdeko Filz-Kleeblatt 2

Ich lege die Vorlagen auf hell- und dunkelgrünen Filz und zeichne jeweils vier große und vier kleine Kleeblätter auf.

3.
Tischdeko Filz-Kleeblatt 3

Mit der Finny Stick Schere schneide ich alle Kleeblattblätter sauber entlang der aufgemalten Linie aus.

4.
Tischdeko Filz-Kleeblatt 4

Ein Stück Häkelgarn fädele ich in eine Nähnadel. Jedes Blatt durchsteche ich viermal am unteren Rand und führe dabei den Faden immer rauf und runter. Beim Zusammenschieben kräuselt sich dadurch das Blatt zusammen. Alle 4 Blätter einer Größe ziehe ich nebeneinander auf einen Faden.

5.
Tischdeko Filz-Kleeblatt 5

Sobald alle Blätter aufgefädelt sind, schneide ich den Garnfaden ab und ziehe die Blätter zu einem festen Kreis zusammen. Damit sie zusammenbleiben, mache ich auf der Rückseite einen festen Knoten.

Fertig!
Tischdeko Filz-Kleeblatt Fertig!

Fertig sind die Kleeblätter! Einzeln oder auch aufeinandergelegt sind sie richtig hübsch anzuschauen. Als Tischdeko bei der Einschulung, als Accessoire auf einer Grußkarte oder als Zierde für eine Geschenkverpackung bringt dieses kleine selbstgebastelte Kleeblatt viel Glück zu Freunden und Familie. Viel Spaß beim Nachbasteln, eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen