Turnbeutel

Mit unserer Vorlage und den Texi Mäx Textilmalstiften wird aus dem Turnbeutel im Handumdrehen ein sportliches Unikat. So gestaltet ihr den Turnbeutel für die Schule mit dem Lieblingsmotiv der Erstklässler oder stattet Eure Kinder-Sportgruppe mit einheitlichen Turnbeuteln aus. Mit Vorlage, Stoffmalstiften und diesen naturfarbenen Beuteln geht das richtig gut und ratzfatz. Die Vorlage für unseren Ritter Olifatius Fußballer könnt ihr gratis herunterladen. Und dann geht es los!

1.
Turnbeutel 1

Die ausgedruckte Vorlage lege ich in den Beutel hinein. Durch den hellen Stoff scheint die Vorlage so gut durch, dass ich das Motiv einfach übertragen kann.

2.
Turnbeutel 2

Mit einem Bleistift zeichne ich die Umrisse und Details nach.

3.
Turnbeutel 3

Da der Beutel breiter ist als die Vorlage, zeichne ich das Gras einfach noch weiter bis zu den Rändern. So passt sich das Motiv schön an den Beutel an.

4.
Turnbeutel 4

Jetzt geht es ans Malen: Mit dem schwarzen Texi Mäx zeichne ich die Konturen nach und lasse die Farbe antrocknen. Mein Tipp: Legt eine Malmatte mit in den Beutel, damit die Farben nicht auf die andere Seite durchfärben.

5.
Turnbeutel 5

Mit den passenden Farben male ich nun auch die Flächen aus. Dabei sind die Texi Mäx einfach unschlagbar.

Fertig
Turnbeutel Fertig

So bin ich im Nu fertig. Nach dem Trocknen fixiere ich die Farbe noch durch linksseitiges Bügeln und dann ist der Turnbeutel auch schon einsatzbereit. Das geht wirklich fix und selbstverständlich lässt sich das Motiv beliebig variieren. Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Lieblingsmotive, Vereinslogos, Namen und vieles mehr auf den Turnbeutel malen. 

Viel Spaß beim Gestalten eurer Turnbeutel,
eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé