Urlaubsfeeling mit Bügelperlen

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht: Bei mir will bei den aktuellen Nachrichten kein echtes Urlaubsfeeling aufkommen. Wobei... Sonne, Strand und Meer vermisse ich schon sehr ...

Deshalb dachte ich mir heute: Ich hole den Urlaub jetzt einfach zu mir. Also schalte ich meine Lieblingsmusik ein und lasse meiner Fantasie einfach einmal freien Lauf. Mein Tipp, wenn ihr es mir gleichtun möchtet: Bügelperlen lassen sich auch prima auf dem Balkon oder am Gartentisch an der frischen Luft legen ;)

Vorlage herunterladen XL-Vorlage herunterladen

Bastelidee: Bauernhof
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen Bastelidee: Bauernhof
Mit den kleinen Bügelperlen kann man detailliertere Bilder legen. Dafür kommt man mit den XL-Bügelperlen schneller ans Ziel. Ich starte mein Projekt mit den normalgroßen Perlen. Dafür habe ich mir die Steckplatten mit Kupplung herausgesucht. Diese kann ich einfach zusammenstecken und erhalte eine größere Fläche für mein Motiv.
1
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen 1

Im nächsten Schritt habe ich mir die Farben, die ich für mein Bild benötige, aus der großen Box gesucht. Um sie farblich zu sortieren, verteile ich die Bügelperlen auf unsere Muffinformen.

Mit den schwarzen Perlen beginne ich nun die Umrisse meines Bauernhofs zu legen. Ihr könnt Euch hierfür gerne meine Schablone zur Hand nehmen. Die Vorlage findet Ihr oben in der Materialliste.

2
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen 2
Wenn die Umrisse meines Hauses soweit stehen, lege ich als nächstes die Details: Z. B. Fenster und Schornstein. Anschließend fülle ich dann auch die größeren Flächen in einer Farbe – oder wie beim Apfelbaum – mit roten Sprenkeln.
3
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen 3
Bei der Scheune des Bauernhofs bin ich von außen nach innen vorgegangen. Die grüne Wiese und der blaue Himmel folgen zum Schluss.
Fertig
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen Fertig
Und fertig ist mein Bauernhof! Sieht er bei Euch genauso toll aus? Und das kleine Pferd schaut auch schon freudig aus dem Stall heraus.
Bastelidee: Urlaubsparadies
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen Bastelidee: Urlaubsparadies

Jetzt möchte ich aber doch noch ein Projekt mit den XL-Bügelperlen legen. Auch hier wähle ich quadratische Platten mit Steckverbindungen und orientiere diese auch schon einmal so, wie ich sie später zusammenstecken kann. Ich lasse die Unterlagen jedoch noch einzeln liegen.

Meine Vorlagen findet ihr oben in der Materialliste.

1
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen 1
Ich möchte nämlich diesmal ein Bild legen, dass eigentlich aus 4 einzelnen Bildern besteht: Sonne, Wolken, Meer und Insel. Diese kann ich dann später beliebig zusammenstecken. Auch hier greife ich wieder zu den Muffinförmchen und sortiere die Bügelperlen nach Farben.
2
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen 2
Das ging fix! Ich bin wie zuvor auch von den Basismotiven ausgegangen. Himmel und Meer habe ich anschließend aufgefüllt. Die Platten einzeln zu bearbeiten hat viele Vorteile. Beispielsweise können gleich mehrere Kinder an einem Motiv arbeiten. Und natürlich habt ihr ein wenig mehr Sicherheit, damit bei großen Projekten nicht so leicht etwas verrutscht.
Fertig
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen Fertig
Anschließend zusammengesteckt, ist auch mein Urlaubsparadies fertig. Wenn Ihr euer tolles Bild verewigen möchtet, könnt Ihr die Perlen danach bügeln (lassen).
Praxisbeispiel
Urlaubsfeeling mit Bügelperlen Praxisbeispiel

Fertig sind die Bügelbilder. Gebügelt könnt ihr euch die Bilder an die Wand hängen, sie euch für Urlaubsfeeling oder auch an jemand verschenken, mit dem ihr euch einen Urlaub wünscht. ;-)

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Eure Christina

Unsere Bastelfee
Christina
Christina Krause
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel