Vase mit Tafellack

Tafelfarbe ist wunderbar. Ob groß oder klein, jeder kann darauf individuelle Grüße ausrichten und sie immer wieder neugestalten. Das geht schnell und ist einfach schön. Dazu habe ich aber noch ein paar zarte Pastelltöne ins Spiel gebracht und die Vase mit einfachen Paillettenverzierungen aufgepimpt. Das gefällt mir – und den Kids auch: meine lieben es, sich Pailletten auszusuchen und diese auf Kupferdraht aufzufädeln.

1.
Vase mit Tafellack 1

Per Augenmaß klebe ich mit Krepp-Klebeband einen Streifen meiner Vase rundherum ab. Ich streich die Ränder sehr gut an, damit die Farbe möglichst nicht unter den Klebestreifen geraten kann.

2.
Vase mit Tafellack 2

Mit dem Pinsel streiche ich nun die Tafelfarbe auf. Immer vom Klebeband nach innen weg, damit sich keine Farbe unter das Band setzt und so die gerade Kante ruinieren würde.

3.
Vase mit Tafellack 3

Nach einer relativ kurzen Trocknungsphase könnt ihr die Kreppstreifen entfernen und die Fläche eigentlich sogar direkt mit Kreide beschriften. Oder aber ihr macht, während die Tafelfarbe vollständig austrocknet, mit Schritt 4 weiter, um das Objekt noch ein bisschen zu dekorieren.

4.
Vase mit Tafellack 4

Auf schwarzen Kupferdraht fädele ich Pailletten auf – was Kinder übrigens liebend gerne unterstützen. Hier habe ich mich für die Federn entschieden, die ich mit Abstand aufziehe. Allerdings ist die Auswahl bei dem Pailletten-Mix, den ich Euch verlinkt habe, so groß, dass ich direkt noch ein paar Varianten fertige.

5.
Vase mit Tafellack 5

Ich wickele den Draht locker um die Vase. Ob ihr die Pailletten dicht aneinanderreihen möchtet oder lieber etwas Zwischenraum lasst, ist ganz euch überlassen. Die Drahtenden verdrehe ich miteinander und drücke sie eng an.

Fertig!
Vase mit Tafellack Fertig!

Hier seht ihr meine Ergebnisse: Eine Vase zum einfachen Beschriften und bunt dekoriert. Mit den bunten Motivpailletten sind so viele Varianten möglich, dass ihr für die Beschenkten immer etwas Passendes gestalten könnt.
Übrigens, als Füllung für die Vase findet ihr hier noch einen Frühlingsblütenstrauß aus Krepppapier :)

Viel Spaß beim Nachbasteln dieses Ratzfatz-Projekts wünscht euch
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher