Vogel mit Naturfedern

"Kommt ein Vogel geflogen...", ist der Sommer nicht mehr weit. In meiner Sommerdeko dürfen die kleinen flauschigen Kerlchen daher nicht fehlen. Mit unseren gemusterten Naturfedern, einem Styroporei und unserer Vorlage zum Ausdrucken entsteht in wenigen Schritten ein federleichter Piepmatz, den ihr entweder aufstellen oder aufhängen könnt. So wird's gemacht …

1.
Vogel mit Naturfedern 1

Im ersten Bastelschritt halbiere ich das Styropor-Ei senkrecht mit dem Cuttermesser.

3.
Vogel mit Naturfedern 3

Während die Eihälften trocknen, drucke ich die Vorlage aus und schneide sie grob aus.

4.
Vogel mit Naturfedern 4

Um die Vorlage auf den Tonkarton zu übertragen, male ich auf der Rückseite der Vorlage die Umrisse breit mit Bleistift nach, lege die Vorlage auf den mittig gefalteten Tonkarton und ziehe die Linien nach. Anschließend schneide ich alles aus.

5.
Vogel mit Naturfedern 5

Jetzt klebe ich beide Vogelhälften aufeinander. Für Vögel zum Aufhängen klebe ich ein Stück Raffia Naturbast oben ein, für Vögel zum Aufstellen klebe ich unten ein Holzstäbchen ein.

6.
Vogel mit Naturfedern 6

Mit dem Bleistift male ich nun noch Schnabel und Auge auf.

7.
Vogel mit Naturfedern 7

Damit mein Vogel in Form kommt, klebe ich nun auf beiden Seiten die angemalten Styropor-Eihälften als Körper an. Dafür verwende ich den KuKiMa Bastelkleber.

8.
Vogel mit Naturfedern 8

Nun klebe ich die Natur-Federn nach Belieben auf den Styropor-Körper. Dabei tauche ich nur die Federspitze in Bastelkleber und fixiere sie dann an den Eierhälften.

9.
Vogel mit Naturfedern 9

Fertig sind meine drei kleinen Vögel! Als Blumenstecker mit Holzstäbchen oder mit Bast als Schlaufe zum Aufhängen beziehen sie nun ihren Platz auf der Fensterbank. Mit den Naturfedern auf dem gewölbten Körper sehen sie doch wirklich richtig flauschig und natürlich aus, findet ihr nicht? 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Emma

Unsere Bastelfee
Emma
Emma Schmitz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen