Wackelschaf

Unsere Bastelvorlage und etwas Watte verwandeln die Styroporeier in kuschelige Schäfchen. Damit die so schön hin und her wackeln, bekommt das Ei eine Beschwerung durch eine Murmel. Beim Ausmalen der Köpfe kann sich jeder richtig austoben. Los geht's …

1.
Wackelschaf 1

Mit der Schere höhle ich das Styropor-Ei unten etwas so, so dass ich eine Glas-Murmel hineindrücken kann.

2.
Wackelschaf 2

Das Ei benetze ich nun rundherum mit dem KuKiMa Klebestift und lege eine locker gezupfte Lage Bastelwatte um das Ei. Den Rest schneide ich bündig ab. Nun noch leicht andrücken und schon ist der flauschige Schafskörper fertig.

3.
Wackelschaf 3

Ich suche mir einen Schafskopf von der ausgedruckten Vorlage aus und schneide ihn zuerst grob aus. Mit Buntstiften male ich die paar Details an. Anschließend schneide ich die Kontur fein aus.

4.
Wackelschaf 4

Auf die Rückseite des ausgeschnittenen Kopfes gebe ich etwas Kleber und drücke ihn oben leicht an das bauschige Ei an.

Fertig
Wackelschaf Fertig

Und schon ist mein erstes Wackelschaf fertig! Das ging doch wirklich schnell, oder? Ganz einfach entsteht so eure kleine, fröhlich Schafherde, mit der ihr so richtig viel Wackelspaß haben könnt. Mit dem Murmel-Trick könnt ihr übrigens auch viele andere Wackeltiere gestalten. Ich bin gespannt auch eure Kreationen und wünsche euch viel Spaß mit den Wackelschafen,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel