Weihnachtliche Klammermotive

Sind sie nicht goldig?! Das weihnachtliche Dreigestirn mit Weihnachtsmann, Rentier und Lebkuchenmann ist dank seiner einfach gehaltenen Formen und Konturen ideal zum Ausmalen für kleine Künstler! Aber beim reinen Ausmalen möchte ich es heute nicht belassen, daher beginne ich direkt mit meinem ersten Bastelvorschlag: den Weihnachtsklammern.
1.
Weihnachtliche Klammermotive 1
Mit ausgedruckter Malvorlage kann es sofort losgehen, da die Größen der weihnachtlichen Motive schon perfekt an unsere Holzklammern angepasst sind! Hochweißes Mal- & Kopierpapier findet Ihr übrigens hier im Shop. Zuerst schneide ich alle Motive grob mit der Dahle Papierschere aus und reiche sie direkt weiter an meine schon ungeduldig wartende Weihnachtselfe Käthe. Ausgestattet mit den KuKiMa Fasermalern und edu3 Jumbo Buntstiften macht sie sich voller Eifer ans Werk. Durch die kombinierte Verwendung von Fasermalern und Buntstiften ergeben sich tolle Varianten der Farbintensität.
2.
Weihnachtliche Klammermotive 2

Bunt ausgemalt sind die Weihnachtsfreunde gleich noch viel niedlicher! Natürlich darf die Wäscheklammer nicht vergessen werden. ;)

Da es unseren Weihnachtsfreunden auf dem eher dünnen Druckerpapier noch etwas an Stabilität fehlt, ziehen sie nun auf weißen Tonkarton um.

3.
Weihnachtliche Klammermotive 3
Mit dem KuKiMa Klebestift sind alle Ausschnitte fix aufgeklebt und es kann wieder ausgeschnitten werden. Um auch die feinen Konturen präzise ausschneiden zu können, greife ich zu meiner geliebten 'Finny Stick'-Schere.
4.
Weihnachtliche Klammermotive 4
Jetzt müssen die "gestärkten" Weihnachtsfreunde nur noch auf den Holzklammern befestigt werden. Hierzu trage ich den KuKiMa Bastelkleber oberhalb der Metallfeder auf die Klammer auf und drücke diese auf die ausgeschnittenen Motive.
Fertig
Weihnachtliche Klammermotive Fertig
Schon ist mein erster Bastelvorschlag fertig! Nun könnt Ihr mit den Weihnachtsklammern beispielsweise Geschenktüten verschließen oder Eure Adventskalendertüten aufhängen.
Unsere Bastelfee
Julia
Julia Conrad
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher