Wikingerschach bemalen

Königlicher Kubb-Spaß im Freien mit dem ganz individuell bemalten Wikinger-Schach! Beim nächsten Picknick oder in der Pause im Garten wird es mit den bunten Bauern und dem edlen König im Wurf-Spiel richtig lustig. Wer schafft es wohl, mit den Fackelstäben die eigenen Leute in eine gute Position zu bringen und das Königreich zu erobern? Doch zuerst kommt die Farbschlacht auf dem Basteltisch …

1.
Wikingerschach bemalen 1

Zuerst ist natürlich der König dran. Mit dem Bleistift male ich die Umrisse für den Mantel grob vor.

3.
Wikingerschach bemalen 3

Die vier Feldbegrenzungsstäbe lege ich nebeneinander und zeichne zwei einheitliche Hilfslinien an: einmal ca. 2,5 cm unterhalb der Spitze, einmal ca. 7 cm unterhalb der Spitze.

4.
Wikingerschach bemalen 4

Mit dem Noppi Kreppband klebe ich jetzt unterhalb der beiden Hilfslinien einmal rund herum ab.

5.
Wikingerschach bemalen 5

Damit die Begrenzungsstäbe richtig "königlich" werden, male ich das obere Segment rot und das zweite Segment zwischen dem Kreppband golden an.

6.
Wikingerschach bemalen 6

Die Wurfhölzer werden zu Feuerfackeln. Dafür zeichne ich wieder bei allen Hölzern eine Hilfslinie im Abstand von ca. 6 cm zum Rand auf.

7.
Wikingerschach bemalen 7

Für die Flammen starte ich mit Gelb und arbeite Orange in die noch nasse Farbe hinein. Für Akzente und Tiefe füge ich an kleinen Stellen auch noch ein wenig rot hinzu.

8.
Wikingerschach bemalen 8

Nach dem gleichen Prinzip werden jetzt auch die "Bauern" angezeichnet und abgeklebt, mit jeweils einer Hilfslinie im Abstand von ca. 2 cm und 6 cm.

10.
Wikingerschach bemalen 10

Wenn alles getrocknet ist, entferne ich die Klebebänder. Dank des Krepp-Bandes sind richtig gleichmäßige Farbränder entstanden.

11.
Wikingerschach bemalen 11

Damit die Farbe die Herausforderungen des Spieles besteht, überziehe ich die bemalten Flächen noch mit einer Schutzschicht aus Lackleim. Den trage ich großzügig auf und lasse alles über Nacht trocknen.

Fertig!
Wikingerschach bemalen Fertig!

Mit den Farben und Streifen sieht das Wikingerschach-Spiel doch wirklich königlich aus, oder? So bunt gewandet fliegen die Klötze direkt noch viel besser und auch die Kinder sind fasziniert von der spannenden Schlacht, die da im Garten, im Park oder am Strand stattfindet. Dank des Lackleims zum Fixieren halten eure Kunstwerke tatsächlich auch einiges aus und bescheren euch viele lustige Spielrunden.
Viel Spaß beim Spielen und Anmalen,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé