Handspielpuppen & Zubehör

Jeder kennt das Kasperle-Theater. Das Spiel mit den Handpuppen verzaubert Kinder immer wieder. Schauen die Kleinen zunächst noch lieber zu, wenn ihnen auf diese Weise ein spannendes Märchen dargeboten wird, möchten sie schon bald ihre eigene Geschichte erzählen. Im Rollenspiel mit Handspielpuppen wird die kindliche Fantasie in besonderem Maße angeregt. Durch das Nachspielen von Alltagssituationen wird Erlebtes verarbeitet und kann so von den Kindern eingeordnet werden. Außerdem trainieren kleine Puppenspieler im gemeinsamen Spiel ihr Sozialverhalten und ihre Sprachfertigkeiten. 

Bei uns finden Sie nicht nur ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Kasperle-Theater-Puppen und Handspieltieren für Kinder, sowie entsprechendes Zubehör. Wir führen darüber hinaus auch zahlreiche Therapiepuppen in unserem Sortiment.