Artikelbeschreibung
Schreiben, zeichnen, skizzieren - der Bleistift ist ein wahrer Alleskönner. Mit ihrem Härtegrad HB sind die Bleistifte das ideale Schreibgerät für jeden Tag und jede Gelegenheit. Sie sind hart genug, um lange durchzuhalten und weich genug, damit die Mine nicht zu leicht bricht. Zudem eigenen Sie sich HB-Minen zum Schreiben ebenso gut wie zu Zeichnen.
Korrekterweise müsste der Bleistift übrigens 'Graphitstift' heißen, denn aus diesem Material wird er etwa seit Mitte des 16. Jahrhunderts hergestellt. Die unterschiedlichen Härtegrade der Minen ergeben sich aus dem Mischungsverhältnis zwischen Graphit und Ton.
Weitere Merkmale
Enthält: 12 Stifte mit Sechskant-Querschnitt
Artikel-Nr.: 014021
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Farbe: natur
Gewicht: 4,4 g
Material: Holz, Graphitmine
Stift (L): 17,8 cm
Artikel-Nr.: 014021
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Enthält: 12 Stifte mit Sechskant-Querschnitt
Farbe: natur
Gewicht: 4,4 g
Material: Holz, Graphitmine
Stift (L): 17,8 cm
Service-Angebot
Sie haben Fragen zu diesem Artikel oder benötigen Ersatzteile?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Artikel im Einsatz

<p>Nun kann ich alle ausgeschnittenen Motive auf die Fensterfolie übertragen. Auf die weiße Rückseite der Fensterfolie lege i
<p>Nach einer kurzen Trocknungsphase zeichne ich mit Bleistift meine Formen oder Muster auf (denkt auch an die Rückseite!). H
<p>Als erstes zeichne ich mir für die Mütze eine möglichst gerade Linie, mit ca. 5 cm Abstand von der Spitze, einmal komplett
<p>Als erstes nehme ich mir die Vorlage zur Hand und schneide die Einzelteile aus. Ich möchte meine Vorlagen etwas stabiler h
Für Scotti, meine erste Spinne, zeichne ich zunächst den Umriss des Körpers nach. Als Schablone dient mir der runde Bierdecke
<p>Wir basteln heute Medaillen und runde Anhänger. Dafür ziehen wir zunächst einen Kreisumriss mit Hilfe eines Tellers nach.
Als erstes starte ich mit der Fledermaus: Auf braunem Tonkarton übertrage ich mit einem Bleistift zunächst den Umfang einer H
Der Kürbis erhält die typische Korkenzieher-'Frisur'aus grünem Pfeifenputzer. Dafür wickele ich grünen Pfeifenputzer eng um d
<p>Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber die Unterscheidung von Nikolaus und Weihnachtsmann fällt meinen Kindern sehr sch
<p>Vorher dekoriere ich die Mitra noch mit selbstklebender Glitzerfolie in gold. Das Kreuz zeichne ich mit Bleistift auf der
Ich arbeite heute viel mit dem wunderschönen Motivblock Weihnachten. Die unterschiedlichen, stilvollen Muster und Farbkombina
Mit Lineal und Bleistift zeichne ich mir zunächst die Grundform auf den Tonkarton. Ein gleichseitiges Dreieck mit einer Kante
Holzstäbchen-Anhänger 'Tannenbaum'
Holzstäbchen-Anhänger 'Tannenbaum'
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann
Bilderrahmen Holzstäbchenschneemann
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus'
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus'
Adventskalender 'Elche'
Adventskalender 'Elche'
Pompon-Elch
Pompon-Elch
Wichteltür aus Holzstäbchen
Wichteltür aus Holzstäbchen
Holzstäbchen-Anhänger 'Tannenbaum'
Holzstäbchen-Anhänger 'Tannenbaum'
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann
Bilderrahmen Holzstäbchenschneemann
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus'
Teelicht-Figuren 'Schneemann & Nikolaus'
Adventskalender 'Elche'
Adventskalender 'Elche'
Pompon-Elch
Pompon-Elch
Wichteltür aus Holzstäbchen
Wichteltür aus Holzstäbchen