Artikelbeschreibung
Auf dem Basteltisch liegt Ton und Knete bereit, schnell noch das 14-teilige Spachtel-Set aus dem Schrank geholt und schon kann es losgehen. Jetzt wird nach Herzenslust modelliert, geformt und geknetet. Drollige Fantasiefiguren, lustige Tiere, ideenreiche Formen und Gebilde oder filigrane Ausschmückungen: mit dem vielfältigen Spachtelsortiment gelingen selbst detailreiche Modellagen. Das macht den kleinen Künstlern einen Riesenspaß und fördert ganz nebenbei ihre Motorik, Kreativität und Vorstellungskraft.
Weitere Merkmale
Enthält: 14 unterschiedlich geformte Modellierspatel
Artikel-Nr.: 014905
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Gewicht (Set): 68 g
Material: Kunststoff
Maße (L): je ca. 14 cm
Artikel-Nr.: 014905
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Enthält: 14 unterschiedlich geformte Modellierspatel
Gewicht (Set): 68 g
Material: Kunststoff
Maße (L): je ca. 14 cm
Service-Angebot
Sie haben Fragen zu diesem Artikel oder benötigen Ersatzteile?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Artikel im Einsatz

Auch mit Finger und Spatel lassen sich die Farben auftragen. Die Fingerfarbe ist hierfür prädestiniert, aber auch die beiden
Mit Hilfe der Modellierspatel habe ich flott ein Herz auf meiner Knetmatte geformt. Und dann geht's ans Schneiden ...
<p>Jetzt wird gerollt! Mit leichten Druck rolle ich hin und her und lasse dabei meinen Strang immer länger und dünner werden.
<p>Den Strang aus Modelliermasse lege ich jetzt zu einer Spirale. Mit etwas Wasser kann ich die Oberfläche schön glattstreich
<p>Die 24 Glasnuggets verteile ich jetzt gleichmäßig auf der Spirale. Die Nuggets drücke ich in die Masse, bis eine kleine Mu
<p>Ich nutze ich Materialschale, um einen Kreis auszustechen. Mit dem Spatel kann ich die Modelliermasse „schneiden“. Den Kre
<p>Mit den Sternpailletten verziere ich meine Schale noch etwas. Jetzt kann alles trocknen. Das kann auch schon mal mehrere T
<p>Der Modellierspatel hilft mir dabei, die Masse in die kleinen Ecken des Förmchens zu drücken, sodass jedes Zähnchen gefüll
<p>Vorsichtig löse ich das Papier von der ofenhärtenden Modelliermasse, und arbeite mit dem Modellierspatel die einzelnen Ril
<p>Mit Hilfe des Deckels der Creall Therm schneide ich mit dem Modellierwerkzeug eine ganz runde Fläche aus. Das geht natürli
<p>Für den Rand der Tränke rolle ich eine lange Schlange aus Modelliermasse, lege sie komplett um den ausgeschnittenen Kreis
<p>Für die Dekoration suche ich kleine Blätter, lege sie auf etwas grüne Creall Therm Junior, rolle kräftig darüber und schne
Segelboot aus Modelliermasse
Segelboot aus Modelliermasse
Kratzbilder - selbstgemacht
Kratzbilder - selbstgemacht
Insektenhotel
Insektenhotel
Vogel- & Insektentränken selbstgemacht
Vogel- & Insektentränken selbstgemacht
Fotohalter aus Aludraht und Modelliermasse
Fotohalter aus Aludraht und Modelliermasse
Adventsspirale
Adventsspirale
Segelboot aus Modelliermasse
Segelboot aus Modelliermasse
Kratzbilder - selbstgemacht
Kratzbilder - selbstgemacht
Insektenhotel
Insektenhotel
Vogel- & Insektentränken selbstgemacht
Vogel- & Insektentränken selbstgemacht
Fotohalter aus Aludraht und Modelliermasse
Fotohalter aus Aludraht und Modelliermasse
Adventsspirale
Adventsspirale