Artikelbeschreibung
Papier und Karton in den unterschiedlichsten Variationen: Das lieben große und kleine Bastler gleichermaßen. Dazu gehört auch die Kunst des Papierfaltens. Als überaus hilfreich entpuppt sich dabei ein flaches, 15 cm langes Stück Tierknochen mit einseitig abgerundeter Spitze: das Folia Falzbein.
Es wird zum Vorbereiten und Flachreiben der Knicke verwendet, die beim Falten von Papier und Karton entstehen. Dabei setzt man das Falzbein an der Außenseite an und zieht es einmal über den Knick, ohne Abfärbungen zu hinterlassen. Jetzt kann der Bastelspaß noch den ganzen Tag weitergehen!
Weitere Merkmale
Enthält: 1 Falzbein
Artikel-Nr.: 012500
Material: Tierknochen
Maße (LxBxH): 15 x 2 x 0,4 cm
Warnhinweis: K3: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Erstickungsgefahr durch (verschluckbare) Kleinteile!
Artikel-Nr.: 012500
Enthält: 1 Falzbein
Material: Tierknochen
Maße (LxBxH): 15 x 2 x 0,4 cm
Warnhinweis: K3: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Erstickungsgefahr durch (verschluckbare) Kleinteile!
Service-Angebot
Sie haben Fragen zu diesem Artikel oder benötigen Ersatzteile?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Artikel im Einsatz

<p>Zunächst lege ich mir einmal alles zurecht: Faltblätter, Falzbein und natürlich die Anleitung. Je nach Basteltisch empfehl
Die ersten Falten sind gelegt und ich arbeite weiter Schritt für Schritt nach Anleitung. An diesem Punkt scheint es für mich
Das erste Faltblatt ist fertig. Ich starte mit Nummer 2 von 30 und einige Schritte kommen mir schon vertraut vor. Jetzt ist e
<p>Anhand der Kirche zeige ich Euch jetzt beispielhaft, wie die Häuser zusammengebastelt werden. Mithilfe des Falzbeils und d
Mit der Dahle Papierschere schneide ich nun meine Grundform aus. Auch den festen Tonkarton schneidet die Schere mühelos. Die
Die übrigen Linien fahre ich mit dem Falzbein entlang. Dafür nehme ich noch einmal den Teller zu Hilfe. Entlang der gefalzten
Auf die Rückseite eines Bogens Motivkartons zeichne ich ein gleichschenkliges Dreieck, das ca. ¼ größer ist als das Paket sel
Mit Hilfe des Lineals und des Falzbeines knicke ich die Mitte des Kreises. Ohne Falzbein entstehen unschöne Faltstellen, dass
<p>Mit Hilfe des Falzbeins falte ich die Kreise zuerst zur Hälfte, dann zum Viertel und zum Schluss die äußeren Ecken zur Mit
<p>Mit Hilfe eines Falzbeins falze ich nun die Dreiecke nach innen. Das werden die Taschen. Das erste Dreieck fixiere ich mit
<p>Auch hier falze ich wieder alle Seiten und Laschen. Die Klebelaschen versehe ich mit doppelseitigem Klebeband. Die überste
<p>Ich arbeite mit dem Tonkarton im DIN A4 Format. Aus einem Bogen kann ich zwei Karten basteln, wenn ich den Bogen halbiere
Adventskalender 'Elche'
Adventskalender 'Elche'
Pop-Up-Karte 'Tulpen'
Pop-Up-Karte 'Tulpen'
Schaukeltiere aus Papier
Schaukeltiere aus Papier
Raketen-Laterne
Raketen-Laterne
Vogelhaus-Laterne
Vogelhaus-Laterne
Halloween Papier-Handpuppen
Halloween Papier-Handpuppen
Adventskalender 'Elche'
Adventskalender 'Elche'
Pop-Up-Karte 'Tulpen'
Pop-Up-Karte 'Tulpen'
Schaukeltiere aus Papier
Schaukeltiere aus Papier
Raketen-Laterne
Raketen-Laterne
Vogelhaus-Laterne
Vogelhaus-Laterne
Halloween Papier-Handpuppen
Halloween Papier-Handpuppen