Husch Husch kleine Hexe
Merkspiel, 2-6 Spieler, ca. 10-15 Min, ab 3 Jahre
Husch Husch kleine Hexe
Merkspiel, 2-6 Spieler, ca. 10-15 Min, ab 3 Jahre
Artikelbeschreibung
Husch, husch, kleine Hexe! Schwing dich auf deinen Besen und flieg los! In einer Stunde ist Walpurgisnacht. Da feiern Hexen auf dem Blocksberg ein Freudenfest. Aber sieh dich vor, dass dich die alten Hexen dabei nicht entdecken!
Die Spieler leiten 5 junge Hexen zum Blocksberg. Weil sie dabei nicht erkannt werden dürfen, haben sie ihre Hüte so tief über beide Ohren gezogen, dass auch die Spieler schnell nicht mehr wissen, welche Hexe unter welchem Hut steckt. Wer dennoch den Überblick behält und mit einer der kleinen Hexen den Blocksberg erreicht, hat das Rennen gewonnen.
Zunächst werden die Hexenplättchen unter den großen Hüten versteckt und so lange hin und her geschoben, bis keiner mehr weiß, welche Farbe wo steht. Jetzt fliegen die Hexen los: Der Farbwürfel zeigt an, welche Farbe bewegt werden darf. Doch wo ist die passende Hexe? Also wird erst mal ein Hut hochgehoben. Ist es die richtige, darf der Spieler sie ein Feld nach vorne bewegen und gleich nochmal würfeln. Deckt er eine Hexe in einer anderen Farbe auf, ist sein Zug beendet. Klar im Vorteil ist, wer den Überblick behält und sich merken kann, welche Farbe sich unter welchem Hut befindet. Als wäre das nicht schwer genug, gibt es auf dem Würfel noch eine Tauschen-Seite. Jetzt werden 2 beliebige Hexen auf dem Spielfeld vertauscht. Das Chaos ist komplett!
Dieses verhexte Spiel fördert Gedächtnis und Konzentration.
Die Spieler leiten 5 junge Hexen zum Blocksberg. Weil sie dabei nicht erkannt werden dürfen, haben sie ihre Hüte so tief über beide Ohren gezogen, dass auch die Spieler schnell nicht mehr wissen, welche Hexe unter welchem Hut steckt. Wer dennoch den Überblick behält und mit einer der kleinen Hexen den Blocksberg erreicht, hat das Rennen gewonnen.
Zunächst werden die Hexenplättchen unter den großen Hüten versteckt und so lange hin und her geschoben, bis keiner mehr weiß, welche Farbe wo steht. Jetzt fliegen die Hexen los: Der Farbwürfel zeigt an, welche Farbe bewegt werden darf. Doch wo ist die passende Hexe? Also wird erst mal ein Hut hochgehoben. Ist es die richtige, darf der Spieler sie ein Feld nach vorne bewegen und gleich nochmal würfeln. Deckt er eine Hexe in einer anderen Farbe auf, ist sein Zug beendet. Klar im Vorteil ist, wer den Überblick behält und sich merken kann, welche Farbe sich unter welchem Hut befindet. Als wäre das nicht schwer genug, gibt es auf dem Würfel noch eine Tauschen-Seite. Jetzt werden 2 beliebige Hexen auf dem Spielfeld vertauscht. Das Chaos ist komplett!
Dieses verhexte Spiel fördert Gedächtnis und Konzentration.
Weitere Merkmale
Enthält: | 5 Hexenhüte, 5 Hexen, 1 Farbwürfel und Spielanleitung |
---|---|
Artikel-Nr.: | 100450 |
Altersempfehlung: | ab 3 Jahre |
Gewicht (inkl. Box): | 576 g |
Material: | Holz, Pappe |
Spieldauer: | 10 Min. |
Spielerzahl: | ab 2 bis 6 Spieler |
Verpackung (LxBxH): | 25 x 25 x 6,3 cm |
Warnhinweis: |
K3: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Erstickungsgefahr durch (verschluckbare) Kleinteile! |
Enthält: 5 Hexenhüte, 5 Hexen, 1 Farbwürfel und Spielanleitung |
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Artikel-Nr.: 100450 |
Altersempfehlung: ab 3 Jahre |
Gewicht (inkl. Box): 576 g |
Material: Holz, Pappe |
Spieldauer: 10 Min. |
Spielerzahl: ab 2 bis 6 Spieler |
Verpackung (LxBxH): 25 x 25 x 6,3 cm |
Warnhinweis:
K3: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Erstickungsgefahr durch (verschluckbare) Kleinteile! |
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