Bleistifte & Graphitstifte

Bleistifte kennt jeder, sind sie doch ein beliebtes Zeichenutensil bei Klein und Groß. Bei uns finden Sie eine Auswahl an Bleistiften in verschiedenen Formen und Härtegraden. Schreibanfänger nutzen gerne die Dreikant-Schreiblernstifte mit weicher B-Mine. Die ergonomische Form beugt dem Ermüden der Hand vor und fördert die Feinmotorik von Rechts- oder Linkshändern gleichermaßen. Ältere Kinder sowie Erwachsene bevorzugen meist die schmaleren, hexagonal geformten Bleistifte mit Härtegrad HB. Unterschiedliche Sets erhältlich.

Übrigens enthalten Bleistifte heutzutage nichts mehr von dem toxischen Stoff, der ihnen den Namen gab. Vielmehr handelt es sich bei der Mine heutiger Bleistifte um eine ungiftige Mischung aus Graphit und Ton. Einzig die alte Bezeichnung ist geblieben.