Artikelbeschreibung
Schreiben, zeichnen, skizzieren: Der Bleistift ist ein wahrer Alleskönner. Korrekterweise müßte er eigentlich 'Graphitstift' heißen, denn aus diesem Material wird er etwa seit Mitte des 16. Jahrhunderts hergestellt. Die unterschiedlichen Härtegrade der Minen ergeben sich aus dem Mischungsverhältnis zwischen Graphit und Ton.
Für Schreibanfänger ist der Lyra Easy Learner geradezu ideal. Mit seiner ergonomischen Dreiecksform beugt er dem Ermüden der Hand vor und fördert gezielt die Feinmotorik, sowohl bei Links- als auch bei Rechtshändern. Die bruchstabile Mine mit 4 mm Durchmesser gewährleistet dabei einen dauerhaften Einsatz. Weiches Schreiben und gut radierfähig: dafür steht sein Härtegrad `B`.
Weitere Merkmale
Enthält: 12 Stifte
Artikel-Nr.: 014011
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Gewicht: 6 g
Material: Holz, Graphitmine
Stärke: dünne & mittel dicke Stifte
Warnhinweis: K3: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Erstickungsgefahr durch (verschluckbare) Kleinteile!
Artikel-Nr.: 014011
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Enthält: 12 Stifte
Gewicht: 6 g
Material: Holz, Graphitmine
Stärke: dünne & mittel dicke Stifte
Warnhinweis: K3: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren! Erstickungsgefahr durch (verschluckbare) Kleinteile!
Service-Angebot
Sie haben Fragen zu diesem Artikel oder benötigen Ersatzteile?
Nutzen Sie unser Kontaktformular - wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Artikel im Einsatz

<p>Die Umrisse des ausgeschnittenen Mundes übertrage ich zunächst auf einen Bogen Architektenpapier und dann auf die Rückseit
Für mein Projekt möchte ich die klaren Formen der Lichtertüten betonen, damit sich die organische Form der Motive noch deutli
Als erstes Motiv habe ich mir etwas ganz traditionelles ausgesucht: den allseits beliebten Weihnachtsbaum mit Geschenken daru
Nun fehlt noch eine schöne Spitze für unseren Weihnachtsbaum. Dafür verwende ich einen leuchtenden Stern aus gelbem Transpare
Statt Transparentpapier kommt diesmal jedoch Fingerfarbe zum Einsatz:  Die Fingerfarbe von Creall eignet sich besonders gut f
Zunächst nehme ich mir ein paar Blätter Papier und fertige kleine Vorlagen an: Einen Schmetterling und 2 verschiedene Osterha
Jetzt ist das orange Transparentpapier an der Reihe. Ich übertrage den äußeren Rand des Kreises auf das Papier. Hierfür verwe
<p>Jetzt nehme ich mir den Vorlagebogen vor und übertrage alle Motivteile auf Transparentpapier. Ich verwende dafür meinen Tr
Ihr könnt die Silhouetten nun direkt auf die Pappe übertragen oder, wie ich es gemacht habe, das Transparentpapier ausschneid
<p>Jetzt ist es an der Zeit, die Motivteile auf das Tonpapier zu übertragen. Der Motivbogen im Set enthält dazu einen Farbcod
<p>Als nächstes pause ich alle Motivteile vom Vorlagebogen auf mein Architektenpapier ab. Bastelt Ihr in einer Gruppe oder wo
<p>Anschließend übertrage ich die abgepausten Motive auf den mitgelieferten Fotokarton. Ich gehe hierbei sehr sparsam vor und
Schultüte ‘Fuchs‘
Schultüte ‘Fuchs‘
Schultüte 'Bienenkorb'
Schultüte 'Bienenkorb'
Schultüte 'Ballerina'
Schultüte 'Ballerina'
Ostern Fensterbilder
Ostern Fensterbilder
Flechtmotiv Osterhase
Flechtmotiv Osterhase
Wackelquallen-Bild
Wackelquallen-Bild
Schultüte ‘Fuchs‘
Schultüte ‘Fuchs‘
Schultüte 'Bienenkorb'
Schultüte 'Bienenkorb'
Schultüte 'Ballerina'
Schultüte 'Ballerina'
Ostern Fensterbilder
Ostern Fensterbilder
Flechtmotiv Osterhase
Flechtmotiv Osterhase
Wackelquallen-Bild
Wackelquallen-Bild