Die Jetzt kommt Kurth ...-Themenecke

Herzlich willkommen in unserer "Jetzt kommt Kurth ...-Themenecke". Hier findet Ihr viele spannende Bastelprojekte, Deko-Ideen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Produktvergleiche und vieles mehr. Schaut unseren kreativen Bastelfeen über die Schulter, lasst Euch inspirieren und entdeckt Produkte, die Ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt!
Eure Meinung ist uns wichtig. Gerne nehmen wir auch Eure Themen und Bastelwünsche auf: Zu jedem Blog könnt Ihr uns über die Kommentarfunktion eine Nachricht hinterlassen oder uns über Facebook und Pinterest Anregungen und Bastelwünsche senden.

Und nun viel Spaß,
Euer Kreativ-Team

Übrigens: Wenn Ihr uns bei Pinterest und Facebook folgt, erfahrt Ihr stets als erstes von unseren Bastelprojekten und Beiträgen! Oder Ihr abonniert einfach unseren Newsletter um ganz mühelos unsere aktuellen Bastelanleitungen sowie weitere spannende Inhalte direkt in Euer E-Mail-Postfach zu erhalten.
Facebook Pinterest

Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen in unserer "Jetzt kommt Kurth ...-Themenecke". Hier findet Ihr viele spannende Bastelprojekte, Deko-Ideen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Produktvergleiche und vieles... mehr erfahren »
Fenster schließen
Die Jetzt kommt Kurth ...-Themenecke

Herzlich willkommen in unserer "Jetzt kommt Kurth ...-Themenecke". Hier findet Ihr viele spannende Bastelprojekte, Deko-Ideen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Produktvergleiche und vieles mehr. Schaut unseren kreativen Bastelfeen über die Schulter, lasst Euch inspirieren und entdeckt Produkte, die Ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt!
Eure Meinung ist uns wichtig. Gerne nehmen wir auch Eure Themen und Bastelwünsche auf: Zu jedem Blog könnt Ihr uns über die Kommentarfunktion eine Nachricht hinterlassen oder uns über Facebook und Pinterest Anregungen und Bastelwünsche senden.

Und nun viel Spaß,
Euer Kreativ-Team

Übrigens: Wenn Ihr uns bei Pinterest und Facebook folgt, erfahrt Ihr stets als erstes von unseren Bastelprojekten und Beiträgen! Oder Ihr abonniert einfach unseren Newsletter um ganz mühelos unsere aktuellen Bastelanleitungen sowie weitere spannende Inhalte direkt in Euer E-Mail-Postfach zu erhalten.
Facebook Pinterest

Newsletter abonnieren

Papiertüten Nikoläuse

Heute möchte ich mit Euch eine lustige und vielseitige Geschenkverpackung basteln, mit der sicher nicht nur Eure kleinen Weihnachtselfen sehr viel Spaß haben werden: Papiertüten-Nikoläuse! Eine niedliche Verpackung für süße Kleinigkeiten, kleine Wichtelgeschenke und vieles mehr. Auch als Adventskalender eine pfiffige Alternative...

Adventskalender aus Papiertüten

Der Dezember naht mit schnellen Schritten. Wir haben hier ein paar tolle Ideen gesammelt, wie ihr mit unseren vielseitigen Papiertüten wunderschöne Adventskalender gestalten könnt – und das ganz schnell und unkompliziert! Hier seht ihr unsere Favoriten...

Adventskranz aus Stoff

Vor beinahe 180 Jahren erfand der Theologe Johann Hinrich Wichern den Adventskranz, um den Kindern die Wartezeit auf das Fest der Liebe zu versüßen. Am 02.12. ist es schon wieder soweit, dann dürfen wir jeden Adventssonntag eine weitere Kerze auf unserem Adventskranz bestaunen.
Ich finde es immer wieder schön, solch besinnliche Traditionen dem Nachwuchs näherzubringen. Zu diesem Zwecke möchte ich Euch heute zeigen, wie Ihr einen absolut kindgerechten Adventskranz nähen könnt.
Man kann ihn jedes Jahr wieder benutzen, mit ihm spielen und ihn auch gerne über Nacht brennen lassen. ;)

Adventskalender "Sterne"

Die Adventszeit naht mit großen Schritten! Höchste Zeit, uns zu diesem festlichen Thema ein paar kreative Gedanken zu machen! Heute möchte ich mir einmal die Pappschachtel "Sterne" von Folia genauer anschauen - ein Artikel, den ich schon vor einiger Zeit entdeckt habe und der meine Fantasie nach wie vor beflügelt...

Vogelfutter Tontöpfe

Der Schwarm Wildgänse heute Morgen zeigt mir unmissverständlich: Der Herbst ist da und unsere Zugvögel machen sich auf den Weg in den warmen Süden. Höchste Zeit, an unsere Jahresvögel zu denken, die auch im Winter bei uns bleiben werden...
Wenn es draußen friert und natürliche Futterquellen knapp werden, ist ein Futterhaus eine gute Möglichkeit, unseren heimischen Gartenvögeln zu helfen. Aus diesem Grund möchte ich heute mit Euch ein Vogelfutterhaus basteln, das Ihr als zusätzliche Nahrungsquelle anbieten könnt.
Ich bin selbst schon sehr gespannt auf mein erstes selbstgebautes Haus. Und eines kann ich Euch schon verraten: Für dieses Bastelprojekt braucht Ihr keinerlei architektonische Vorkenntnisse!

Regenschirm Mobile

Angst vor dem ersten Herbstregen? Im Gegenteil! Der Herbst wird sicher noch so manchen nass-kalten Tag mit sich bringen. Doch mit dem kunterbunten Regenschirm-Mobile, wird auch der graueste Regentag zu einem frohen Farbenfest!

Halloween Last-Minute Dekoideen

Halloween steht vor der Tür! Wer jetzt noch eine schnelle Dekoidee sucht, der ist hier genau richtig. Heute möchte ich nämlich mit Euch ein paar stimmungsvolle Gespenster basteln, die wortwörtlich kinderleicht und ruckzuck umgesetzt sind.

Ratzfatz Halloween Wandbilder

Heute habe ich für Euch wieder eines meiner geliebten Ratzfatz-Projekte. Diese leuchtenden Kreidebilder für Halloween bekommt Ihr in wenigen Schritten zum Strahlen - und zwar ganz ohne Teelicht!
SmartGames® sind so vielseitig und interessant, dass jedes einzelne Spiel einen genaueren Blick wert ist. Nach meinem ersten Einblick in diese spannende Serie möchte ich Euch heute ein weiteres Highlight vorstellen...
Kennt ihr schon SmartGames®? Spielend schlau werden und schlau bleiben ist hier das Ziel. Einfache Spielideen, die es in sich haben, laden zum Knobeln, Ausprobieren und Experimentieren ein, bieten immer wieder neue Herausforderungen und ganz nebenbei werden wichtige kognitive Fähigkeiten trainiert. Und schon mal vorweg: das Ganze funktioniert komplett ohne elektronischen Schnickschnack, Apps oder ähnliches. Neugierig? Hier habe ich das Erste von zwei SmartGames® für Euch ausprobiert und beschrieben.

Handliche Halloween-Deko

Vor lauter Laternen-Fieber hätten wir hier in der Kreativ-Abteilung beinahe einen alten Volksbrauch mit irischen Wurzeln aus den Augen verloren: Halloween! Einst als Vorabend zum christlichen Aller Heiligen gefeiert, steht dieses Fest inzwischen für lustigen Gruselspaß vor allem für die kleinen Geister. Und der perfekte Anlass für eine niedliche Fensterdeko mit kindgerechtem Grusel-Faktor. Das ist genau das, was ich jetzt mit Euch basteln möchte...

Halloween-Kerzen mit Kürbismotiven

Halloween steht vor der Tür. Wenn am 31.10. die Dunkelheit heraufzieht, leuchten schaurige-schöne Kürbisse und Kerzenlichter in den Türen und Fenstern vieler Häuser. Deshalb möchte ich heute einmal mit Euch ein paar stimmungsvolle Kerzen für dieses Event basteln ...

Flechtstreifen-Kürbis

Am 7. Oktober feiern wir das traditionelle Erntedankfest. An diesem Tag werden Feldfrüchte, Getreide und Obst dekorativ aufgestellt, um für die Gaben der Ernte zu danken. Ein schöner Anlass für stimmungsvolle Dekoideen! Und welche Feldfrucht würde hier thematisch besser passen als der Kürbis?!
Wie Ihr seht, sind wir gerade im Laternen-Bastel-Fieber! Es gibt einfach so wundervolle Möglichkeiten, sich hier kreativ auszutoben. Stimmungsvolle Tisch-Laternen, die unsere Fensterbänke schmücken und auch innen für eine gemütliche Sankt-Martins-Atmosphäre sorgen, dürfen hier natürlich nicht fehlen! Umso besser, wenn diese dann auch noch so fix und einfach zu basteln sind ...

Herbstdeko Fensterdrachen

Der Herbst ist angekommen. Die Tage werden kürzer, hier und da sind auch schon die ersten bunten Blätter an den Bäumen zu bewundern. Höchste Zeit, dass wir diese bunte Jahreszeit mit einer angemessenen Dekoration willkommen heißen. Wie wäre es mit Drachen?

Laternen kunterbunt

Laternenrohlinge, Käsedosen-Laternen, Zuschnitte in vielen Farben und Formen. Da kommt man leicht ins Schwärmen. So ging es auch meiner lieben Kollegin, die ein paar wirklich wundervolle Laternen gebastelt hat. Diese möchte ich Euch heute einmal Vorstellen...
Zu diesem Sankt Martin schicke ich zwei monstermäßig coole Laternen ins Rennen. Na, was meint Ihr? Sind Frau und Herr Monster nicht einfach zum Verlieben? Also, zum Fürchten, meine ich natürlich!

Laterne "Krümelmonster"

Versteckt eure Kekse! Bei diesem Sankt Martinsfest geht eine monstermäßig witzige Laterne um, die einen Heißhunger auf Eure Süßigkeiten hat. Keine Frage: Die Rede ist vom allseits beliebten Krümelmonster. Doch schaut selbst...
Beim Laternen-Umzug kann man jedes Jahr wundervolle und kreative Motive bewundern. Die Lieblingsfiguren und Helden der Kinder werden stolz durch die Straßen getragen. Deshalb möchte ich Euch heute einmal "Sternchen" vorstellen, denn ich könnte mir vorstellen, dass das kleine Einhorn sicher auch viele Freunde finden wird...
Der goldene Herbst ist da! Die Natur zeigt sich in den schönsten Farben, die Tage werden spürbar kürzer und allerorts sorgt warmes Kerzenlicht für gemütliche Abendstunden.
Höchste Zeit sich einmal mit dem Bastelthema Kerzen zu beschäftigen. Dazu möchte Euch heute meine liebe Kollegin Jil einmal ein besonderes Projekt vorstellen…

Bascetta-Sterne

Heute habe ich ein tolles Projekt für die Profi-Bastler unter euch: Bascetta-Sterne! Diese 20-zackigen Sterne entstehen ganz ohne Klebstoff aus 30 einzelnen Faltblättern. Wer die Zeit und die Geduld aufbringt, wird mit einem fantastischen Deko-Stern belohnt. Schaut selbst...

Herbst-Zauberer

Der Herbst steht vor der Tür. Während die Tage spürbar kürzer werden, zeigt die Natur ihre ganze Farbenpracht. Und habt ihr nicht auch manchmal den Eindruck, die Natur habe sich über Nacht verändert. Vielleicht hat ja jemand mit den Farben nachgeholfen. Jemand wie... unser Herbstzauberer?

Lustige Pilze

Heute habe ich für Euch noch eine kleine Bastelarbeit mit Tontöpfen, die sich auch sehr gut mit Kindern umsetzen lässt: Pilze aus Tontöpfen und Styroporkugeln. Diese pfiffige Deko lässt sich wunderbar einfach basteln und farbig gestalten, bekleben, bemalen und vieles mehr...
Tags: Tontöpfe, Pilze
1 von 2