Kirstens Themenecke bei Jetzt kommt Kurth...

Herzlich willkommen in unserer JKK-Themenecke. Ich heiße Kirsten und möchte Euch an dieser Stelle immer wieder neue Bastelprojekte, Produktvergleiche und vieles mehr zeigen. Schaut mir beim Basteln über die Schulter, lasst Euch inspirieren und entdeckt mit mir Produkte und Produktgruppen von einer ganz anderen Seite an. Ich freue mich auf Eure Kommentare und nehme Eure Themen und Vorschläge gerne für künftige Projekte auf!

Und nun viel Spaß,

Eure Kirsten

Herzlich willkommen in unserer JKK-Themenecke. Ich heiße Kirsten und möchte Euch an dieser Stelle immer wieder neue Bastelprojekte, Produktvergleiche und vieles mehr zeigen. Schaut mir beim... mehr erfahren »
Fenster schließen
Kirstens Themenecke bei Jetzt kommt Kurth...

Herzlich willkommen in unserer JKK-Themenecke. Ich heiße Kirsten und möchte Euch an dieser Stelle immer wieder neue Bastelprojekte, Produktvergleiche und vieles mehr zeigen. Schaut mir beim Basteln über die Schulter, lasst Euch inspirieren und entdeckt mit mir Produkte und Produktgruppen von einer ganz anderen Seite an. Ich freue mich auf Eure Kommentare und nehme Eure Themen und Vorschläge gerne für künftige Projekte auf!

Und nun viel Spaß,

Eure Kirsten

Der goldene Herbst ist da! Die Natur zeigt sich in den schönsten Farben, die Tage werden spürbar kürzer und allerorts sorgt warmes Kerzenlicht für gemütliche Abendstunden.
Höchste Zeit sich einmal mit dem Bastelthema Kerzen zu beschäftigen. Dazu möchte Euch heute meine liebe Kollegin Jil einmal ein besonderes Projekt vorstellen…

Bascetta-Sterne

Heute habe ich ein tolles Projekt für die Profi-Bastler unter euch: Bascetta-Sterne! Diese 20-zackigen Sterne entstehen ganz ohne Klebstoff aus 30 einzelnen Faltblättern. Wer die Zeit und die Geduld aufbringt, wird mit einem fantastischen Deko-Stern belohnt. Schaut selbst...

Herbst-Zauberer

Der Herbst steht vor der Tür. Während die Tage spürbar kürzer werden, zeigt die Natur ihre ganze Farbenpracht. Und habt ihr nicht auch manchmal den Eindruck, die Natur habe sich über Nacht verändert. Vielleicht hat ja jemand mit den Farben nachgeholfen. Jemand wie... unser Herbstzauberer?

Lustige Pilze

Heute habe ich für Euch noch eine kleine Bastelarbeit mit Tontöpfen, die sich auch sehr gut mit Kindern umsetzen lässt: Pilze aus Tontöpfen und Styroporkugeln. Diese pfiffige Deko lässt sich wunderbar einfach basteln und farbig gestalten, bekleben, bemalen und vieles mehr...
Tags: Tontöpfe, Pilze

Tontopf-Raben

Wie Ihr schon aus meinem Projekt mit dem lustigen Frosch wisst, bin ich total begeistert von unseren Tontöpfen. Das Material bietet einfach undendlich viele Möglichkeiten. Heute möchte ich mit Euch ein neues Projekt mit Tontöpfen angehen und diesmal kommen alle Größen zum Einsatz...

U3-Käsedosen-Laternen basteln

Laternen aus Käsedosen, das sind die Klassiker im Sankt Martins-Zug. Heute möchte ich mit Euch einmal 2 Beispiele für diese wunderbar vielseitigen und einfach zu bastelnden Laternen basteln...

Bastelset "Fix & Fertig" von Folia

Bald ist es wieder so weit: Sankt Martin steht vor der Tür. Wer jetzt keine Zeit hat oder wenig Spaß am Basteln, dem möchte ich diese Bastelsets "Fix & Fertig" von Folia wärmstens empfehlen. Hiermit kann man wirklich tolle Laternen im Handumdrehen basteln - fast ganz ohne Schere und Klebstoff!

Laternen-Bastelsets von Ursus

Wer kennt sie nicht, die wunderschönen Laternen-Bastelsets von Ursus? Heute habe ich mir das Motiv "Eule" ausgesucht und möchte mir mal mit Euch gemeinsam anschauen, was eigentlich drin ist, in den Bastelsets und wie die Laternen gebastelt werden...

Laterne "Robbi 1"

Eine Art von Laternen habe ich noch nicht gebastelt: Eckige Laternenrohlinge. Dann wird es ja höchste Zeit, denn die prima Rohlinge bieten Euch viele Möglichkeiten zur Gestaltung. Eine lustige Idee möchte ich Euch hier einmal zeigen...

XXL-Fahrzeuge für den Sandkasten

Je größer, desto besser: Wer auf seiner Sandkasten-Baustelle so richtig was bewegen will, der braucht dafür auch das passende Gerät. Cooles Gerät, natürlich - wie unsere Riesentrucks! Diese Giganten für den Sandkasten werden Ihre LKW-Fans begeistern. Doch kann man die Riesentrucks auch in die gute Stube lassen? Finden wir es gemeinsam heraus...

Sandspielzeug - Handschaufeln

Nachdem wir uns die Eimer und Siebe schon einmal angeschaut haben, schaufeln wir uns heute einmal durch den warmen Sand. Und dabei gibt es so einiges zu entdecken…

Sandspielzeug – Eimer und Siebe

Ob Spielplatz oder Badestrand: Wenn die Sonne lacht, greifen kleine Baumeister zum farbenfrohen Sandspielzeug. Doch welches Spielzeug ist das richtige für meine Kinder? Diese Frage habe ich mir heute gestellt und möchte mir mit Euch gemeinsam einmal unsere Eimer und Siebe genauer anschauen...

Lustiger Frosch

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen: Wer würde da nicht gerne mal ins kühlende Wasser springen und untertauchen... wie ein Frosch. Einen Pool habe ich hier zwar nicht, aber für das richtige Teichfeeling habe ich genau das richtige Bastelprojekt für Euch...

Sandkasten-Fahrzeuge im Vergleich

Sommerzeit ist Sandkastenzeit. Deshalb fahren heute bei mir die Fahrzeugserien Viking Toys Jumbo, Gowi, BIG Power Worker Mini und BIG Power Worker zum großen Showdown im Sandkasten auf. Welche Serie ist für Eure Kinder die richtige? Vielleicht kann Euch mein Vergleich ja ein paar Antworten liefern...

Schultüten basteln

Der erste Schultag! Viele Kinder können diesen großen Tag kaum erwarten. Voller Spannung und Vorfreude fiebern Sie dem Ereignis entgegen. Damit der Tag zum vollen Erfolg wird, darf natürlich auch die passende Schultüte mit Lieblingsmotiv nicht fehlen! Daher möchte ich mir heute mit Euch einmal unsere Schultüten-Bastelsets genauer anschauen...

Fensterschmuck zu Ostern

Der Frühling ist da! Die Sonne scheint und das Osterfest steht vor der Tür. Der perfekte Zeitpunkt für eine farbenfrohe und frühlingshafte Fensterdekoration. Heute möchte ich Euch ein paar Vorschläge an die Hand geben, mit denen ich meine Fenster dekoriere. Und auch hier im Büro habe ich meine Kollegen mit ein paar Ostermotiven erfreut.

Pompon-Tiere aus Wolle

Sicher habt Ihr sie auch schon gesehen: flauschige, gelbe Küken, die sich nur zu gerne zwischen farbenfroher Osterdeko tummeln. Diese lustigen Kerlchen möchte ich heute einmal gemeinsam mit Euch basteln. Und mal sehen, was wir sonst noch aus den vielseitigen Woll-Pompons zaubern können...

Eierbecher mit Acrylfarbe

Bald ist sie da: Die Zeit der fröhlich bunten Ostereier. Damit die beim Osterfrühstück so auch richtig zur Geltung kommen, dürfen die passenden Eierbecher natürlich nicht fehlen! Daher möchte ich Euch heute einmal zeigen, wie sich mit wenig Aufwand ganz einmalige Kunstwerke herstellen lassen, die sicher nicht nur zu Ostern den Frühstückstisch zieren werden...

Osternest mit Käsedose und Filz

Die Osterzeit ist für mich die Zeit für fröhliche, farbenfrohe und frühlingshafte Dekoration. Und gerade das Osterfest bietet so wunderbare Motive, zum Basteln und Gestalten. Heute möchte ich mit euch ein kleines Osternest aus Filz basteln. Es ist recht einfach gehalten und bietet doch viel Freiraum für eine persönliche Note.

Grimas Profi-Schminkartikel

Karneval steht vor der Tür und fröhlich-bunte Sommerfeste sind auch nicht mehr fern. Deshalb möchte ich mir heute einmal die Profi-Schminkartikel von Grimas genauer anschauen. Pinsel, Schwämmchen, Applikatoren und brillante Farben liegen bereits startklar auf meinem Basteltisch. Dann mal auf ins Vergnügen!
Habt Ihr schon den lustigen Clown gesehen, der Euch von unserem aktuellen Katalog entgegenlächelt? Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe ihn mit Zauberfarbe auf Folie gemalt! Nach dem Trocknen ließ sich das Motiv leicht vom Träger lösen und als Fensterbild auf unserer Glasscheibe platzieren! Mit der Kukima Zauberfarbe gelingt Euch das sicher auch!

PlayMais®-MOSAIC Motiv "Eule"

Kennt Ihr PlayMais®? Ich muss zugeben: Ich hatte zwar schon das eine oder andere kleine Kunstwerk aus PlayMais® in der Hand, habe jedoch noch nie selbst mit diesem Material gebastelt oder mich eingehend damit beschäftigt. Das möchte ich heute ändern.
Tags: PlayMais, Mosaik

Lichtertüten mit Fingerfarben

Heute möchte ich Euch eine Bastelidee mit Lichtertüten zeigen, die Ihr auch mit Kindern leicht umsetzen könnt und mit der Ihr sicher viel Spaß haben werdet. Und am Schluss steht eine zauberhaft dekorierte Lichtertüte, ein absolutes Unikat.

Lichtertüten mit Transparentpapier

Gerade in der Weihnachtszeit machen wir es uns in den eigenen 4 Wänden gerne so richtig gemütlich. Dazu gehört für mich eine stimmungsvolle Dekoration. Und die bastle ich natürlich am liebsten selbst! Das macht Spaß und verkürzt für unsere jungen Bastelfreunde zudem die Wartezeit aufs große Fest! Heute möchte ich euch eine simple Idee zeigen, mit der auch junge Bastler im Handumdrehen wundervolle Effekte in eure gute Stube zaubern.