Affengirlande

Bald kommen die jecken Tage. Dieses Mal zu Hause umso bunter und fröhlicher. Aber mit unserer affenstarken Deko wird das schon! Diese Girlanden-Affen lassen sich ganz einfach zu einer Affen-Girlande verbinden. Aber auch wild im Raum verteilt bringen sie Stimmung in die Bude. Sie hängen quer, sie hängen vertikal, sie hängen einzeln, am Rollladenkasten oder als eine wilde Gruppe an der Gardinenstange!
Ganz einfach buntes A4 Papier zur Hand nehmen, unsere Vorlagen nutzen, ein bisschen schneiden und fertig. Schaut rein, wie leicht das geht!

Das Material

Bastelaufwand: 20 min · einfach
Affengirlande Materialbild
1.
Affengirlande 1

Die Vorlage für die Affen könnt ihr gratis herunterladen und am besten direkt auf buntes Papier ausdrucken. Ich empfehle euch unser Tonpapier im DIN A4 Format. Wie viele Affen ihr ausdruckt und bastelt, liegt an eurer Zeit, Geduld und am Papiervorrat. Es sollte mit dem Tonpapier-Set, was ich hier verlinkt habe, allerdings nicht zu knapp werden ;-)

2.
Affengirlande 2

Mit der Schere schneide ich die Vorlage jeweils so aus, dass der schwarze Rand noch zu sehen ist. Achtet darauf, dass ihr die Spiralen an Händen, Füßen und Schwanz mit einschneidet, denn das ist nachher die Halterung der Affen.

Fertig
Affengirlande Fertig

Jetzt sind sie auch schon fertig, die neuen frechen, affigen Mitbewohner! An den Spiralen könnt ihr sie ganz nach Belieben aneinanderketten: Arm an Arm, Schwanz an Bein, Bein an Arm … hier ist alles möglich ;-)

Affenartigen Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen