Aufklapp-Fische

Jetzt kommt Magie ins Spiel: Unsere farbenprächtigen Aufklapp-Fische bringen euch zum Staunen, wetten? Mit Papier, verschiedenfarbigen Filzstiften, einer Schere und etwas Fantasie – oder unserer Vorlage – könnt ihr die possierlichen Tiere im Handumdrehen nachbasteln.

Setzt ihr sie dann in ihr Element, das Wasser, entfalten sie ihre ganze Schönheit.

Andrea zeigt euch, wie einfach das geht.

1.
Aufklapp-Fische 1

Ich drucke die Vorlage aus oder male alternativ eigene „Meerestier-Kreationen“ auf Papier. Je mehr Flossen und Tentakeln ich aufzeichne, desto schöner wird später der Effekt. Nun schneide ich die Tiere mit der Finny Schere 'Stick' aus.

2.
Aufklapp-Fische 2

Mit den Fasermalern male ich die Fische bunt an.

3.
Aufklapp-Fische 3

Anschließend knicke ich alle Flossen und Tentakeln nach innen um. Meine Fische sind jetzt fertig vorbereitet für den großen Moment.

Fertig
Aufklapp-Fische Fertig

Nun gebe ich ein bisschen Wasser auf einen Teller. Genauso gut könnte ich auch eine Schüssel oder gar das Planschbecken nutzen. Ich lege mein Fischchen hinein und … sehe zu, wie es sich wohlfühlt und entfaltet. Ist das nicht spannend? Damit bringen Kinder sogar die Erwachsenen zum Staunen. Wen werdet ihr mit euren magischen Wasserbewohnern begeistern? Viel Spaß dabei wünscht euch auf jeden Fall

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen