Baumdeko aus Trinkhalmen

Was verbindet ihr mit dem Sommer? Sonne, Blumen, Bäume und ein laues Lüftchen? All das hat auch mich zur heutigen Baumdekoration inspiriert. Diese ist bunt, frisch und fröhlich – und einfach zu basteln! Ein paar Perlen, einige Trinkhalme und ein bisschen Draht - mehr braucht es nicht für das hübsche Mobile. Hier seht ihr, wie’s geht!

1.
Baumdeko aus Trinkhalmen 1

Zunächst messe ich die Mitte eines Papiertrinkhalms ab und markiere diese leicht.

2.
Baumdeko aus Trinkhalmen 2

Ich richte 7 weitere Trinkhalme bündig daneben aus. Mit Hilfe des Lineals übertrage ich die Mitte vom ersten, bereits markierten Trinkhalm auf die anderen, indem ich mit dem Bleistift einen Markierungsstrich zeichne.

3.
Baumdeko aus Trinkhalmen 3

An den Markierungsstellen steche ich mit der Prickelnadel mittig Löcher. Die Nadel steche ich hierbei komplett durch den Trinkhalm.

4.
Baumdeko aus Trinkhalmen 4

Nun schneide ich ein Stück des Kupferdrahtes ab. Die Länge bemesse ich dabei großzügig. Ich habe mich hier für roten Draht entschieden.

5.
Baumdeko aus Trinkhalmen 5

Ich nehme die Holzperlen und die vorbereiteten Papiertrinkhalme zur Hand und führe den Draht abwechselnd durch die Trinkhalm- und Perlenlöcher.

6.
Baumdeko aus Trinkhalmen 6

Im oberen Bereich der Baumdeko fädele ich zwei Perlen einzeln auf. Damit diese an Ort und Stelle bleiben und nicht runterrutschen, führe ich den Draht hier zweimal durch das Loch. Dabei achte ich darauf, dass das Drahtstück oberhalb der Perlen lang genug ist, um mein Kreativwerk später aufzuhängen. Am unteren Ende meines Mobiles wähle ich eine Herzperle als Abschluss. Auch diese umwickle ich zweifach fest mit dem Draht.

7.
Baumdeko aus Trinkhalmen 7

Und schon bin ich fertig. Nun kann ich meine Baumdekoration aufhängen und im Wind „spielen“ lassen. Ebenso gut macht sich das kunterbunte Objekt auf der Terrasse, im Kinderzimmer oder an jedem beliebigen Fenster.

Und wer noch eine Idee für ein hübsches Geldgeschenk sucht: Hierfür schreibe ich einfach eine Botschaft auf ein kleines Blatt Papier und forme sie zusamemn mit einem Geldschein zu einer kleinen Rolle. Das Ganze umwickle ich im oberen Bereich des Mobiles mit zwei Schlaufen Draht – fertig ist die farbenfrohe Geburtstagsüberraschung!

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel