Baumwolltaschen-Spiel

Ab ins Grüne, mit eurem Lieblingsspiel zum Mitnehmen für entspannte Ruhephasen. Das ist so praktisch, denn alles was ihr braucht, lässt sich in der Tasche verstauen. Darauf ist mit Textilmarkern das Spielfeld aufgemalt. Was ihr jetzt noch braucht, sind Spielsteine. Das kann alles sein, was ihr findet, z.B. kleine Steine, Eichelkappen oder Kastanien. Oder ihr modelliert einfach eure eigenen Steine mit passender Verpackung. Wie ich das gemacht habe, zeige ich euch hier!

1.
Baumwolltaschen-Spiel 1

Meine Spielsteine fertige ich aus der JOVI "Air Dry" Modelliermasse. Auf der Mal- und Knetmatte forme ich mit der Hand 30 kleine Kugeln.

2.
Baumwolltaschen-Spiel 2

Mit dem Zeigefinger drücke ich die kleinen Kugeln etwas flach, denn schließlich sollen sie auf dem Spielfeld nicht wegrollen. Nun dürfen die Kugeln 24 Std. trocknen, bevor sie weiterbearbeitet werden.

3.
Baumwolltaschen-Spiel 3

Die Streichholzschachteln möchte ich mit schwarzem und weißem Bastelkarton umwickeln. Mit dem Lineal ermittele ich die Maße, übertrage sie, und schneide alles aus.

4.
Baumwolltaschen-Spiel 4

Mit Hilfe des Lineals falze ich den Karton für die Umhüllung der Streichholzschachtel zurecht und klebe ihn mit Alleskleber auf die Schachteln.

5.
Baumwolltaschen-Spiel 5

Die getrockneten Mühle-Steine male ich nun mit der KuKiMa Basis Color an. In jeder Farbe werden es 15 Steine.

6.
Baumwolltaschen-Spiel 6

Damit beim Aufmalen des Spielfeldes nichts durchfärbt, lege ich die ausgedruckte Vorlage auf einen Bogen Pappe oder Karton und schiebe beides zusammen in die Baumwolltasche.

7.
Baumwolltaschen-Spiel 7

Ich lege das Lineal an der durchschimmernden Linie an und ziehe mit dem schwarzen Texi Mäx Textilmalstift die Linie nach. Die Mühlepunkte male ich etwas dicker auf.

8.
Baumwolltaschen-Spiel 8

Zuletzt schreibe mit dem schwarzen Doppel-Fasermaler "Mühle-Steine" auf die weiße Streichholzschachtel. Die schwarze Schachtel beschrifte ich mit weißem Buntstift.

9.
Baumwolltaschen-Spiel 9

Fertig ist mein Baumwolltaschenspiel 'Mühle'. Natürlich könnt ihr auch noch jedes andere Spielfeld auf die Tasche zeichnen. Wie wäre es mal mit einem Spiel für mehrere Mitspieler?

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht euch

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel