Fliegendes Gespenst

Basis für dieses Bastelprojekt sind unsere vielseitig nutzbaren Pappteller. Dazu benötigt ihr noch ein paar Eisstiele, etwas Tonpapier, Farbe und ein wenig Glitzer für den leuchtenden Nachthimmel. Und schon kann gebastelt werden ...

1.
Fliegendes Gespenst 1

Als erstes habe ich die Pappteller mit KuKiMa Basis Color bemalt. Für meinen Nacht- und meinen Abendhimmel sind die Farben schwarz und blau ideal.

2.
Fliegendes Gespenst 2

Nun zeichne ich typische Halloween-Figuren auf den Fotokarton. Eurer Kreativität sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt. Wer möchte, kann sich hier unseren Vorlagenbogen gratis herunterladen. 

Nach dem ausschneiden gestalte die Gesichter mit einem Edding und Wackelaugen.

3.
Fliegendes Gespenst 3

Nun kommen auch schon die Eisstiele zum Einsatz. Sie verleihen den Figuren praktisch ihre „Flugfähigkeiten“. Mit dem KuKiMa Bastelkleber fixiere ich den Stiel an meinen Halloween-Figuren.

4.
Fliegendes Gespenst 4

Um aus meinem bemalten Pappteller einen Nachthimmel zu machen, fehlt noch das Sternen-Funkeln. Deshalb dekoriere ich den Pappteller mit dem Glitter Glue. Durch die schwarze Farbe kommen die goldenen und silbernen Sterne sowie die grünen Glitzerpartikel so richtig schön zur Geltung. Ich habe ihn mit einem Pinsel aufgetragen und trocknen lassen.

5.
Fliegendes Gespenst 5

Nun probiere ich unser Cuttig-Set einmal aus. Schneidematte unterlegen und los geht’s. Mit dem Skalpell schneide ich den Pappteller mittig ein. Das geht schnell und präzise.

6.
Fliegendes Gespenst 6

Für Nebel sorgt unsere weiße Bastelwatte. Diese habe ich schön langgezogen und mit dem Heftgerät am Rand des Papptellers befestigt. Fertig ist mein glitzernder Nachthimmel, über den die schaurigen Gestalten tanzen werden.

Fertig
Fliegendes Gespenst Fertig

Jetzt muss ich nur noch das Gespenst und deren orangefarbenen Begleiter in den Pappteller stecken. Mit Hilfe der Eisstiele kann man die Geister und deren Gesellen durch den Nachthimmel fliegen lassen und der Spuk kann beginnen … BOO HOO!

Variante 'Zauberwald'
Fliegendes Gespenst Variante 'Zauberwald'

Für den „Zauberwald“ habe ich den Pappteller blau angemalt und mit einem Baum und Sternen verziert. Mit den Eisstielen könnt ihr zum Beispiel Eule und Fledermaus zum Leben erwecken … 

Viel Freude beim Nachbasteln und Erzählen von gruseligen Geschichten,
Eure Kirsten

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen