Freche Papiergespenster

An Halloween begegnet man lauter gruseligen Figuren, spannenden Kostümen und mystischen Geräuschen. Und bald auch unseren süßen, lustigen Papiergespenstern! Diese sollen unsere Happy-Halloween-Party mal so richtig aufwirbeln! Und Kinder können sogar easy selbst mitbasteln!

1.
Freche Papiergespenster 1

Um ein quirliges Gespenst zum Leben zu erwecken, nehme ich mir einen Bogen weißen Bastelkarton und zeichne eine Spirale auf. Hierbei fange ich aber in der Mitte mit dem etwas dickeren „Gespensterkopf“ an.

2.
Freche Papiergespenster 2

Nun lege ich die Wackelaugen auf, um zu sehen, wo ich den Mund aufmale. Ich habe schön große gewählt – damit wird mein Gespenst richtig fröhlich. Bei der Gestaltung des Gesichts kann jetzt jeder seine persönliche Note einbringen: jeder malt den Mund so, wie er mag!

3.
Freche Papiergespenster 3

Bevor ich die Wackelaugen aufklebe, schneide ich mein Gespenst aus: Dabei folge ich einfach meiner aufgemalten Linie von außen nach innen und schneide die Spirale aus.

4.
Freche Papiergespenster 4

Die Wackelaugen fixiere ich jetzt mit dem KuKiMa Bastelkleber.

5.
Freche Papiergespenster 5

Mit meiner Finny steche ich noch flott ein kleines Löchlein an den oberen Rand des Gespensterkopfes, gerade so groß, dass die Perlenschnur hindurch passt.

6.
Freche Papiergespenster 6

Die Perlenschnur fädele ich ein und verknote sie hinter dem Karton.Sollten die Gespenster starkem Windzug ausgesetzt sein, verstärkt das Ganze doch noch mit Klebefilm vorne und hinten, damit es nicht so schnell ausreißt.

Mini-Variante
Freche Papiergespenster Mini-Variante

Wenn ganz Kleine mitbasteln, die vielleicht noch nicht die Spirale schneiden können, malt Ihnen doch einfach ein Gesicht separat auf, welches sie selbst ausmalen dürfen. Ihr schneidet es dann aus und klebt es auf. Raus kommt ein tolles, ganz individuelles Gespenst!

Fertig
Freche Papiergespenster Fertig

Fertig!! Die Party kann steigen! Diese frechen Gespenster wirbeln dabei mit jedem Luftzug lustig herum und bringen Bewegung in jede Gesellschaft. 

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen