Halloween-Lichter

Man sieht sie auf Fensterbänken und gedeckten Partytischen: Halloween-Windlichter! Sylvia und Emma haben zwei ganz unterschiedliche, einfache Varianten gebastelt, die schon beim Nachbasteln Spaß machen und richtig schnell fertiggestellt sind. Bastelt sie einfach nach und lasst euch von eurem eigenen Halloween-Licht be-geist-ern ;-)

Schritt 1 - Mumien Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 1 - Mumien Windlicht

Mit dem Wickel-Mumien-Licht geht es los. Von der weißen Krepppapierrolle schneide ich ein ca. 4 cm breites Stück ab. Das Papier wickle ich ab und reiße es in ca. 25 cm lange Streifen. Jeden Streifen falte ich einmal längst in der Mitte.

Schritt 2 - Mumien Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 2 - Mumien Windlicht

Jetzt bestreiche ich eine Stelle des Kerzenglases von außen mit dem Lackleim und klebe dort das Krepppapier fest. Dann lege ich den Streifen locker und leicht diagonal über das Glas und klebe es an einzelnen Punkten mit dem Lackleim fest – so wird es später nicht verrutschen.

Schritt 3 - Mumien Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 3 - Mumien Windlicht

Den letzten Schritt wiederhole ich so oft, bis das gesamte Teelicht bedeckt ist. Beim Umwickeln lasse ich kleine Lücken und überlappe die Krepp-Streifen an manchen Stellen, um die Lichteffekte zu verstärken. Die Enden des Krepppapiers fixiere ich auch wieder mit dem vielseitigen Lackleim.

Schritt 4 - Mumien Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 4 - Mumien Windlicht

Zuletzt klebe ich die Kulleraugen ebenfalls mit etwas Lackleim auf.

Fertig
Halloween-Lichter Fertig

Jetzt nur noch das LED-Teelicht einstellen und fertig ist das flackernde Mumien-Teelicht! Das ging so schnell, dass ich direkt noch ein paar weiterer "Mumien" bastele. Die Halloween-Party kann kommen.

Schritt 1 - Kürbis Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 1 - Kürbis Windlicht

Jetzt ist das Kürbis-Geist-Licht an der Reihe. Dafür nutze ich das Kreativtablett als Farbpalette. Zuerst gebe ich etwas schwarze KuKiMa Zauberfarbe darauf und beginne, das Kerzenglas innen auszumalen.

Schritt 2 - Kürbis Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 2 - Kürbis Windlicht

Mit dem Pinsel male ich ringsum an der untersten Stelle des Windlichtes von innen schwarze Riefen ein. Bevor ich es mit der orangenen Zauberfarbe weiterbearbeite, stelle ich es zum Trocknen zur Seite.

Schritt 3 - Kürbis Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 3 - Kürbis Windlicht

Wenn die schwarze Farbe vollständig getrocknet ist, male ich das Windlicht von innen vollständig mit der orangenen Zauberfarbe an.

Schritt 4 - Kürbis Windlicht
Halloween-Lichter Schritt 4 - Kürbis Windlicht

Als letztes bekommt das Kürbiswindlicht mit dem permanenten Lumocolor-Stift ein gruseliges Gesicht aufgemalt.

Fertig!
Halloween-Lichter Fertig!

So sieht das fertige Kürbiswindlicht aus. Es ist fix gemacht und macht die Halloweenparty noch etwas gruseliger. Gemeinsam mit den Wickel-Mumien-Lichtern wird unsere Halloween-Deko richtig schön schaurig. Wir wünschen euch viel Freude beim Nachbasteln,
eure Sylvia und Emma

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen