Halloween Türkranz

Spät dran mit der Halloween-Deko? Kein Problem! Dieser Türkranz mit Krepppapier sorgt schnell für die passende Stimmung und alle können mitbasteln. Denn Krepppapier ist so unkompliziert in der Verarbeitung und verzeiht schnell kleine und größere Bastel-"Ausrutscher". So können die Kleinen schon großen Einsatz an der Schere zeigen, denn es gilt: je fransiger, desto besser! Los geht's!

1.
Halloween Türkranz 1

Zuerst biege ich aus dem Aluminiumdraht das Grundgerüst für den Kranz. Mit Hilfe des Schmuckzangen-Sets schneide ich den Draht zurecht und verzwirbele die Enden.

2.
Halloween Türkranz 2

Vom KuKiMa Krepppapier schneide ich drei Stücke à 10 cm zurecht und lege sie aufeinander. Ich habe hier zweimal orange und einmal schwarz verwendet. Bei der Farbwahl sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

3.
Halloween Türkranz 3

Die Kreppstreifen falte ich längs in der Mitte und tackere sie an der Faltkante entlang aufeinander. Dabei reicht ein Abstand von ca. 5 cm zwischen den Klammern aus.

4.
Halloween Türkranz 4

Jetzt wird gefranst! Mit der Dahle Allroundschere schneide ich die Kreppstreifen eng nebeneinander zu zweidritteln ein, so dass schöne Fransen entstehen.

5.
Halloween Türkranz 5

Jetzt wickele ich das eingeschnittene Krepppapier einmal komplett um den Kranz. Das Krepp schmiegt sich mit etwas Andrücken schnell an, so dass ich gar nicht zusätzlich kleben muss.

6.
Halloween Türkranz 6

Den überstehenden Rest des Krepppapiers schneide ich mit der Schere ab und fixiere das Ende des Streifens mit Heißkleber.

7.
Halloween Türkranz 7

Jetzt kommt das Innen-Motiv. Auf weißen Bastelkarton zeichne ich ein Gespenst, schneide es mit der Finny Stick aus und zaubere ein Gesicht mit dem schwarzen Fasermaler.

8.
Halloween Türkranz 8

Damit das Gespenst "schwebt", befestige ich es mit feinem Kupferdraht. Mit meiner Schere steche ich dafür ein kleines Loch in den Kopf, führe den Draht hindurch und verknote den Draht am Kranz.

Fertig
Halloween Türkranz Fertig

Noch schnell ein giftgrünes Satinband zum Aufhängen, dann ist der schaurig schöne Kranz schon fertig. :-o

Variante "BOO"
Halloween Türkranz Variante "BOO"

Mit dem gleichen Grundgerüst aus Aluminiumdraht (umwickelt mit Krepppapier) und Resten von Bastelkarton habe ich gleich noch eine andere Variante gebastelt, die unsere "Mumie" sehr begeistert hat. 

Kramt doch mal in der Bastelschublade oder dem Bastelschrank: bestimmt findet ihr dort, was ihr für euren persönlichen Halloween-Türkranz braucht. Falls nicht: wir liefern es euch schon Morgen ;-)

Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen