Herbstbäume aus Papptellern

Wer von euch mag noch die zwar dunkle, aber dafür auch so bunte Jahreszeit? Der kann sich und vor allem seine Kinder sicherlich ganz leicht dazu bewegen, ein paar kunterbunte Herbstbäume aus wenigen, einfachen Materialien schnell und einfach zu zaubern. Aus ein bisschen Wellpappe, einfachen Papptellern und bunten Utensilien bastelt ihr die ratzfatz nach.

1.
Herbstbäume aus Papptellern 1

Ich lege den Teller auf die Rückseite der Wellpappe und zeichne ganz grob einen proportional passenden Stamm dazu auf und schneide ihn aus.

2.
Herbstbäume aus Papptellern 2

Für die einfachste Variante mit den Moosgummi-Stanzteilen trage ich viel Kleber flächig auf die Unterseite des Tellers auf. Jetzt kann geklebt werden. Und das nach Herzenslust bis alle Lücken abgedeckt sind.

3.
Herbstbäume aus Papptellern 3

Für die Farb-Bäume tupfe ich zuerst großzügig Farbklekse auf einen zweiten Teller. Mit den runden Schwammpinseln lassen sich die bunten Punkte Kinderleicht auf die Innenseite des Tellers bringen. Wer mag, kann auch direkt mit dem Finger in die Farbe und dann auf den Teller tupfen: auch hier benutze ich die Innenseite des Tellers.

4.
Herbstbäume aus Papptellern 4

Nachdem meine späteren Baumkronen getrocknet sind, klebe ich den Baumstamm an. Dafür nehme ich natürlich die Wellenseite nach vorne.

5.
Herbstbäume aus Papptellern 5

Jetzt sind die Bäume bereit, in ihrer Pracht am Fenster den Herbst draußen zu unterstützen. Ich hoffe, euch gefallen unsere Naturbotschafter auch und ihr zaubert euch den Herbstwald in euer Heim. Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten