1.
Holzstäbchen-Lampions 1
Zuerst bekommt mein Kerzenglas einen Milchglas-Effekt. Dafür schneide ich einen passenden Streifen aus starkem Transparentpapier in den Maßen 26 x 7,5 cm aus.

2.
Holzstäbchen-Lampions 2
Mit einem Streifen doppelseitigen Klebebands fixiere ich das Transparentpapier auf dem Glas. Dabei ziehe ich das Transparentpapier straff, damit es eng anliegt.
3.
Holzstäbchen-Lampions 3
Mit dem UHU Low Melt Heißkleber fixiere ich die Holzstäbchen auf dem Glas. Als erstes überklebe ich die Klebestelle des Transparentpapiers.
4.
Holzstäbchen-Lampions 4
Die Stäbchen lege ich unten bündig an. So kann das Kerzenglas noch stehen und die überstehenden Enden sind alle gleich lang.
5.
Holzstäbchen-Lampions 5
Nun klebe ich die Stäbchen rund herum. Dabei nehme ich ein Stäbchen als Abstandshalter. Die Aufhängung platziere ich genau zwischen zwei Stäbchen.
6.
Holzstäbchen-Lampions 6
Jetzt geht es ans Dekorieren. Mehrere Strängen Raffia Naturbast flechte dazu einfach einige Male um die Hölzer herum.
7.
Holzstäbchen-Lampions 7
Mit einer zweiten Farbe wirkt das noch effektvoller. Die Übergänge verknote ich hinter den Holzstäbchen und fixiere die Enden mit einem Punkt Heißkleber.
8.
Holzstäbchen-Lampions 8
Zur Verzierung gestalte ich jetzt noch Quaste. Einige Stränge Naturbast wickle ich dafür um meine Finger.
9.
Holzstäbchen-Lampions 9
Mit einem Naturbastfaden knote ich die Schlaufen oben zusammen.
10.
Holzstäbchen-Lampions 10
Mit einer Faser des gelben Naturbasts knote ich die Schlaufen oben zusammen. Mit einer grünen binde ich den Kopf der Quaste ab.
Fertig
Holzstäbchen-Lampions Fertig

Die Quaste schneide ich unten noch etwas in Form und befestige sie an der Aufhängung des Kerzenglases. Und fertig ist meine stimmungsvolle Deko für gemütliches Licht an lauen Sommerabenden.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen