Klammer-Schneemänner

Die lustigen Klammerschneemänner aus Bastelkarton schmelzen nicht einfach weg, sondern bleiben sogar überall dort hängen, wo wir sie festklemmen! Am Pulli, an der Geschenktüte oder am Blumentopf: Diese Schneemänner bringen winterliche Freude, Lust auf Schnee und schon beim Basteln richtig Spaß:

1.
Klammer-Schneemänner 1

Als Erstes stanze ich mit dem Wunderlocher 2 Kreise aus und befestige sie leicht überlappend mit Bastelkleber an der Wäscheklammer.

2.
Klammer-Schneemänner 2

Als Nächstes male ich mit dem schwarzen Stift Punkte für Augen, Knöpfe und den Mund. Ihr bastelt mit Kindern? Dann sind die KuKiMa Doppelfasermaler hierfür ideal!

3.
Klammer-Schneemänner 3

Dann schneide ich mir aus orangefarbenen Bastelkarton ein Dreieck und befestige es als Nase im Gesicht.

4.
Klammer-Schneemänner 4

Nun benötige ich noch einen schwarzen Zylinder, den ich mir ebenfalls aus Bastelkarton schneide. Ich schneide ihn aus der Hand, denn er muss nicht perfekt aussehen. Anschließend befestige ich ihn ebenfalls mit Bastelkleber.

5.
Klammer-Schneemänner 5

Zum Schluss wickle ich noch ein Stück Pfeifenreiniger um die Mitte des Schneemanns als Schal, denn mein Schneemann soll ja nicht frieren ;-)

Fertig
Klammer-Schneemänner Fertig

Und fertig ist mein Klammerschneemann. Das ging richtig flott und so hat sich direkt eine kleine Gruppe versammelt. Die klemme ich jetzt erst mal ans Fenster, an die Gardine und die Blumentöpfe. Sie können dann mit uns nach Schnee Ausschau halten :-) 

Viel Spaß! Herzlichst,
Eure Sabine

Unsere Bastelfee
Sabine
Sabine Münch
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé