Kleine Holzkunstwerke

Sicher habt ihr alle schon die Frühstücksbrettchen gesehen, die meine liebe Kollegin Julia mit dem Brandmalkolben verziert hat. Hier könnt ihr sie euch nochmal anschauen ...

Heute möchte ich aber einmal weg vom Klassiker und das heiße Eisen über anderes Holz fliegen lassen: Unsere Bilderrahmen und Bastelhölzer sind hier eine interessante Alternative …

… na, dann mal frisch ans Werk :)

1.
Kleine Holzkunstwerke 1
Dem Brandmalkolben liegen mehrere Aufsätze bei. Mit dem Kreisaufsatz verziere ich den Bilderahmen am Rand und verwende für den gewünschten Text die runde Schreibspitze. Das war einfach!
2.
Kleine Holzkunstwerke 2
Die Schrift ist schon etwas schwieriger. Für das weichere Material muss man den richtigen Druck und die richtige Geschwindigkeit finden, damit es später auch wie gewünscht aussieht. Das Ergebnis ist doch schon sehr ansehnlich.
3.
Kleine Holzkunstwerke 3
Ich mag Holzschilder mit Sprüchen. Als kreative Variante verwende ich jetzt unsere Bastelhölzer und denke mir fix einen schönen Spruch dafür aus.

4.
Kleine Holzkunstwerke 4
Um noch ein wenig mehr Leben in mein Motiv zu bringen, klebe ich die Bastelhölzer versetzt auf ein Trägerholz auf. Hierzu setze ich die Heißklebepistole ein.
Fertig
Kleine Holzkunstwerke Fertig

Auf diese Weise lässt sich im Handumdrehen ein Steckschild anfertigen, das prima auf Papas Frühstückstisch oder an seinem Lieblingsort seinen Platz findet.

Sicher habt ihr auch schon viele Ideen, was man sonst so verzieren kann!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen