Krepppapier-Küken

Ich mag Projekte, bei denen Kinder ohne große Unterstützung eigenständig basteln können. Dieses hier eignet sich hervorragend dafür. Einfache Formen können die Kinder ausschneiden, das Krepppapier darf wild geknüddelt werden und im Anschluss entstehen tolle Tiere. Ob als Wanddeko oder aufgehängt an der Tür … sie peppen jeden Raum auf.

1.
Krepppapier-Küken 1

Mit der Dahle Schere schneide ich aus der Vorlage des Fensterbildes das kleine Ei aus. Hier könnt ihr natürlich auch jede andere Formen verwenden, ganz so wie es euch gefällt.

2.
Krepppapier-Küken 2

Das ausgeschnittene Ei übertrage ich jetzt mit Bleistift auf den KuKiMa Bastelkarton.

3.
Krepppapier-Küken 3

Nachdem ich das Ei aus dem Bastelkarton ausgeschnitten habe, klebe ich Wackelaugen-Sticker und einen Schnabel aus Bastelkarton mit dem KuKiMa Klebestift auf.

4.
Krepppapier-Küken 4

Vom Krepppapier schneide ich ein 2 cm breites Stück mit der Schere ab und durchtrenne die Faltbrüche oben und unten. Somit entstehen nahezu identisch lange Streifen.

5.
Krepppapier-Küken 5

Die Krepppapierstreifen knüddele ich zu kleinen Kügelchen und klebe diese mit dem Klebestift auf den Bastelkarton. So entsteht eine kuschelig aussehende Oberfläche.

6.
Krepppapier-Küken 6

Aus schwarzem Kupferdraht und orangenen Holzperlen entstehen die kleinen Beine für mein Küken. Hierfür fädele ich den Draht durch die Perlen, zwirbele sie zusammen und stecke sie vorsichtig durch den Bastelkarton.

7.
Krepppapier-Küken 7

Mit Flauschfedern, die ich mit dem Klebestift von hinten anklebe, bekommt das Küken sein putziges Aussehen.

Fertig!
Krepppapier-Küken Fertig!

Fertig! Zu dem gelben Küken gesellt sich noch schnell ein orangefarbenes Küken und ein buntes Osterei. Welche Motiv-Ideen habt ihr?

Viel Spaß beim Knüddeln,
eure Caro

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen