Kürbismaske aus Fotokarton

Mit großen Schritten kündigt es sich an: das Halloweenfest! Kleine und große Gruselfreunde freuen sich schon auf den besonderen Abend. Wenn ihr noch ein schnelles Kostüm sucht, das richtig etwas hermacht, schaut euch doch einmal unsere Kürbismaske an. Aus Fotokarton ratzfatz gebastelt ist sie garantiert DER Hingucker auf der Gruselparty!

1.
Kürbismaske aus Fotokarton 1

Zuerst drucke ich die Vorlage aus und schneide die Kürbis-Schablone sauber aus – inklusive Augen, Nase und Mund. Diese lege ich auf orangefarbenen Fotokarton und zeichne alle Konturen mit Bleistift ab. Den Kürbisstiel male ich auf hellgrünem Fotokarton auf. Mit der Finny Stick Schere schneide ich nur die Außenkonturen entlang der aufgemalten Linie sauber aus.

2.
Kürbismaske aus Fotokarton 2

Mit dem KuKiMa Buntstift male ich die Gesichtskonturen etwas dicker auf. Die Augen, die Nase und den Mund prickele ich mit der Prickelnadel aus.

3.
Kürbismaske aus Fotokarton 3

Sobald die Kontur ringsum geprickelt ist, löse ich die ausgeprickelten Teile vorsichtig aus dem Kürbisgesicht heraus. Durch die „unebenen“ Ränder wirkt die Kürbismaske noch ein bisschen gruseliger.

4.
Kürbismaske aus Fotokarton 4

Mit der Prickelnadel steche ich nun an jeder Seite ein Loch.

5.
Kürbismaske aus Fotokarton 5

Als nächstes schneide ich von der elastischen Perlenschnur ein ca. 50 cm langes Stück ab und fädele es durch die beiden gestochenen Löcher. Nun teste ich durch eine Anprobe meiner Maske, wie lang die Schnur am Ende sein muss. Anschließend verknote ich beide Enden auf der Innenseite.

6.
Kürbismaske aus Fotokarton 6

Ich gebe etwas KuKiMa Alleskleber auf den Kürbisstiel und klebe ihn vorne an die Kürbismaske. Zum Schluss male ich dem Kürbis unterhalb des Stiels noch ein paar Konturen auf.

Fertig
Kürbismaske aus Fotokarton Fertig

Nun kann es auch schon losgehen. Auf zur großen Halloweensause! Mit der Kürbismaske seid ihr perfekt ausgestattet, findet ihr nicht auch?

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen