1.
Laterne „Mrs Walfisch“ 1

Zuerst löse ich die vorhandenen Stanzungen aus dem Rohling heraus. Die runden Innenkreise bitte aufbewahren, sie kommen später noch zum Einsatz. Nun klebe ich mit unserem KuKiMa Klebestift die praktischen Zuschnitte aus Transparentpapier am Rohling fest.

2.
Laterne „Mrs Walfisch“ 2

Jetzt stecke ich den Rohling mit wenigen Handgriffen zusammen. Wer mag, kann die Steckverbindungen noch mit etwas Heißkleber verkleben. Dann hält die Wal-Laterne auch wildem "Seegang" stand.

3.
Laterne „Mrs Walfisch“ 3

Für die markante Schwanzflosse habe ich eine Vorlage gezeichnet. Diese übertrage ich 2x auf die farbige Seite des Glitzerkartons und 2x auf die weiße Innenseite. Mit der Finny Stick schneide ich alle 4 Teile aus und klebe jeweils 2 Teile mit den weißen Innenseiten aufeinander. So glitzert die Flosse später von allen Seiten.

4.
Laterne „Mrs Walfisch“ 4

Um die Schwanzflosse optimal an den Laternen-Rohling anzupassen, nutze ich einen kleinen Trick: Der blaue Innenkreis (aus Schritt 1) dient mir als Schablone. So erhalte ich spielend einfach die perfekte Rundung für die Schwanzflosse und kann sie ankleben.

5.
Laterne „Mrs Walfisch“ 5

Was wäre ein Wal ohne Wasserfontäne? Genau, einfach nur ein richtig großer Fisch. Um die fließende Bewegung von Wasser nachzuahmen, habe ich mich für weißes Krepppapier entschieden. Mit der Schere habe ich das Papier in kurzen Abständen eingeschnitten, zusammengerafft und anschließend am Rohling verklebt.

6.
Laterne „Mrs Walfisch“ 6

Mit Hilfe von unseren Riesen-Wackelaugen und einem schwarzen Edding habe ich schnell und einfach ein Gesicht für Mrs. Walfisch gezaubert.

7.
Laterne „Mrs Walfisch“ 7

Da eine richtige Lady auch Schmuck braucht, designe ich mit Hilfe von unserem Glitterkarton, Schmucksteinen und dem Wunderlocher "Stern" ein Korallen-Collier. Als I-Tüpfelchen finde ich die Funkelformen-Meerestiere besonders passend.

8.
Laterne „Mrs Walfisch“ 8

Nun noch etwas Krepppapier in langen Streifen angeklebt und fertig ist Mrs. Walfisch auf ihrer Welle.

Fertig
Laterne „Mrs Walfisch“ Fertig

Ob beim Laternen-Umzug an Land oder als leuchtender Blickfang in der dunklen Jahreszeit: Mit Mrs. Walfisch steht dem Unterwasser-Abenteuer nichts mehr im Wege. Schaut Euch auch unsere zauberhaften Quallen-Laternen aus dem letzten Jahr an. Sind sie nicht eine ideale Begleitung für unsere Wal-Lady?

Viel Freude beim Nachbasteln,
Eure Kirsten

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Möhren
Wäscheklammer-Möhren
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Möhren
Wäscheklammer-Möhren