Minitafeln mit Tafelfarbe

Ganz leicht lassen sich kleine Schreibflächen mit Tafelfarbe oder Tafelfolie herstellen. Heute möchte ich gerne einmal die Tafelfarbe ausprobieren und habe mir ein paar Materialien herausgesucht, die man für jede Gelegenheit verwenden kann: Ob als Markierungen fürs Blumenbeet oder als Beschriftung für das Marmeladenglas.

Die Tafelfarbe ist schnell getrocknet und mit Kreide oder den Folia Kreidemarkern lassen sich die Schilder beschriften und bemalen. Somit können auch die Kleinsten prima mit anpacken, und schöne Kunstwerke schaffen.

1.
Minitafeln mit Tafelfarbe 1
Ich gebe etwas Tafelfarbe auf das Tablett, und trage mit dem Borstenpinsel die Tafelfarbe gleichmäßig auf den Tontopf auf.
2.
Minitafeln mit Tafelfarbe 2
Als nächstes nehme ich mir ein breites Bastelholz zur Hand, und wickle Klebefilm um das untere Drittel vom Stäbchen.
3.
Minitafeln mit Tafelfarbe 3
Im Anschluss kommt die Tafelfarbe auf dem Bastelholz zum Einsatz. Gleich nach dem Trocknen, was übrigens sehr schnell von statten geht, löse ich den Klebefilm wieder und habe einen sauberen Übergang zwischen Holz und Schreibfeld.

4.
Minitafeln mit Tafelfarbe 4
Weil das Bemalen so schnell geht, verwende ich noch kleine Geschenkanhänger. Die eignen sich hervorragend zum Bemalen oder Beschriften von Einmachgläsern, und können somit immer wieder verwendet werden.
Fertig
Minitafeln mit Tafelfarbe Fertig

Fertig sind meine kleinen Schreibtafeln. Das Ergebnis ist prima geeignet als Beetmarkierungen, Beschriftung für Eingemachtes, Geschenke und vieles mehr!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen