Möhrengirlande

Mit wenigen Materialien wird diese Möhrengirlande zum Ratz-Fatz-Projekt. Auch die Kinder können tatkräftig mit anpacken, damit auch ohne Garten kleine Möhren wachsen.

1.
Möhrengirlande 1

Ich beginne damit die orangen Flechtstreifen mittig einmal zu knicken.

2.
Möhrengirlande 2

Sobald alle Flechtstreifen gefaltet sind, teile ich diese mit der Finny Stick in der Mitte.

3.
Möhrengirlande 3

Jeweils zwei geteilte Flechtstreifen lege ich jetzt übereinander, und tacker ein Ende mit dem Novus Heftgerät zusammen. Das wiederhole ich mit allen geteilten Flechtstreifen.

4.
Möhrengirlande 4

Aus den grünen Flechtstreifen wird das Möhrenkraut. Dazu schneide ich mit der Finny Stick den Streifen in vier Teile, wovon drei Teile auf 10 cm Länge und ein Teil auf 15cm Länge geschnitten werden, die ich mit dem Lineal abgemessen habe, um Verschnitt zu vermeiden.

5.
Möhrengirlande 5

Für einen Bund Möhrenkraut biege ich zuerst das Stück mit 15cm zueinander, und im Anschluss jeweils ein Stück mit 10cm links und rechts davon.

6.
Möhrengirlande 6

Die Enden der gebogenen Flechtstreifen hefte ich mit dem Tacker zusammen.

7.
Möhrengirlande 7

Um meine Möhren fertigzustellen, benötige ich jetzt die orangen Flechtstreifen, die ich vorhin geteilt und getackert habe.

8.
Möhrengirlande 8

Die Enden der orangen Flechtstreifen, lege ich nach innen an das Ende des Möhrenkrautes, und fixiere diese erneut mit dem Tacker.

9.
Möhrengirlande 9

Mit Hilfe der Revolverzange stanze ich in den mittleren Flechtstreifen des Krautes links und rechts je ein Loch, damit die Girlande auch aufgefädelt werden kann.

10.
Möhrengirlande 10

Zum Aufhängen verwende ich Nylonfaden, den ich durch die gestanzten Löcher fädel.

Ergebnis
Möhrengirlande Ergebnis

Fertig ist die Möhrengirlande!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen